page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gebastelt!

Gebastelt!

05 März 2009



Fast den ganzen Vormittag hat die Rabenfrau im Schlafzimmer verbracht. Nein, nicht faul im Bett herum liegend! Schon einige Zeit hatte ich in vielen Blogs und auch in Einrichtungsbüchern sogenannte "Wandtatoos" bewundert. Auf mein Schlafzimmer ließ sich das leider nicht einfach übertragen, denn es ist holzgetäfelt und die zierlichen Buchstaben der meist verwendeten altmodischen Schriften würden in der lebhaften Maserung einfach untergehen. Natürlich hätte ich irgendwie eine Schablone selber herstellen können und Farbe auf die Wand tupfen. Das wollte ich aber auch nicht, denn ich ändere meine Dekorationen gerne und oft. Die Farbe wieder abkratzen wäre sicher ziemlich mühsam geworden! So habe ich gestern in einer "Nacht- und Nebelaktion" die Buchstaben auf etwas dickeres Papier ausgedruckt. Heute Morgen war dann ausschneiden und aufkleben angesagt. Das erwies sich als gar nicht so einfach, wie ich gedacht hatte. Ich war natürlich ziemlich behindert durch meinen "Knick in der Optik" (wo ich ein Bild aufhänge, ist es schief!!!) und musste die Wasserwaage zu Hilfe nehmen (und dieselbe erstmal in dem Chaoskeller meines Gatten ausfindig machen!). Sodann bestehen Schablonen-Schrift-Buchstaben bekanntlich aus mehreren Teilen, die musste ich also entsprechend wieder zusammensetzen. Als besonders schwierig erwies sich das "M", dessen Teile einfach nicht zusammen passen wollten.


In der aufgewendeten Zeit hätte ich sicher Sinnvolleres verrichten können, z. B. den Bastelschrank im Flur aufräumen, aus dem einem schon wieder alles entgegen fällt, wenn man die Türen öffnet. Also mal wieder Rabenzeit...

Kommentare :

  1. was ist sinnvoller, als die zeit mit schönen kreativen dingen zu verbringen!?
    hast du klasse gemacht.... !

    und übrigens: das virus tobt und tobt! ;-)
    ganz liebe grüsse von der elbe...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und liebe Grüße aus marenshus!
    du hast bei mir einen der ersten drei Kommentare bei der Geschenke-Aktion hinterlassen... bitte gib mir deine Anschrift, damit ich dein Päckchen packen kann... meine email-Adresse findest du auf Marenshus :)

    Lg, maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts