page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Maschine kaputt!

Maschine kaputt!

24 März 2009



Außer Betrieb ist derzeit unsere Spülmaschine und die Raben, genauer gesagt: die Rabenfrau, spülen wie in alten Zeiten! In letzter Zeit war uns aufgefallen, dass das Geschirr manchmal nicht richtig gespült war, und wir beschuldigten uns gegenseitig, wahlweise kein Spülmittel eingefüllt oder die Klappe des Spülmittelfaches nicht richtig geschlossen zu haben. Wie es ausieht, sind die Raben aber (noch?) nicht so tüdelig, sondern der Thermostat hat anscheinend seinen Geist aufgegeben. Gestern hat der Rabenmann begonnen, die Maschine auseinanderzunehmen und durchzuchecken.



Meine Mutter findet das nun gar nicht schlimm, schließlich benutzt sie ihre Spülmaschine seit Jahren nicht mehr wirklich ("Ach, das spüle ich eben schnell mit der Hand, da braucht man die Maschine nicht für anstellen!"). Aber ich vermisse es doch, den Großteil des täglich anfallenden Geschirrs einfach hinter einer Klappe verschwinden zu lassen!

1 Kommentar :

  1. Die Spülfee würde ich auch vermissen, und wie....

    Deine Pappeier sehen klasse aus und ich drück die Däumchen, dass deine Leuchterblume überlebt - ich finde die Pflänzle so nett, sollte ich mir wieder mal eines zulegen, vielleicht hält es mehr aus als das letzte ;-)

    Liebe Grüße an dich!
    Eveline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts