page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Rubiks plant...

Rubiks plant...

20 März 2009

Jeder kennt ihn, diesen Zauberwürfel des Herrn Rubik, man kann Stunden damit zubringen, seine Farben in die richtige Reihenfolge zu bringen. Aber wusstet ihr, dass es auch eine Pflanze gibt, mit der Mann/Frau sich auf ähnliche Art und Weise beschäftigen kann? Die Rabenfrau hat sich letztes Jahr mal wieder so ein Teil zugelegt:


Eine Leuchterblume, auch ceropegia woodii

An sich ist so eine Pflanze ja doch sehr pflegeleicht, aber wer sie, wie ich, ab und an mal woanders hinstellen und sie dann auch anders dekorieren möchte, kann ein Lied davon singen, dass es sehr mühsam sein kann, die vielen Triebe, die sich gerne in einander verhaken, zu entwirren.



Meine hat über Weihnachten etwas aufgewickelt in einem Pokal am Fenster gestanden, und nun hatte ich es mir in den Kopf gesetzt, sie in einem anderen Topf auf das Regal über dem Sofa zu stellen, wobei die Triebe zur Abwechslung mal herunter hängen sollten.



Also war Enttüdeln angesagt! Ich habe mal wieder einiges an Rabenzeit damit zugebracht. Nun steht sie hier:



Das sie die Tortur überlebt, das hofft


P.S. : Übrigens: Just in dieser Minute, wo ich dieses schreibe, beginnt ganz offiziell der Frühling! Aussehen tut es zumindest in der Rabenstadt nicht danach, obwohl gerade ein Sonnenstrahl sich durch die Wolken gequält hat: Es ist wieder kalt geworden, und ich habe schon ein paar Schneeflöckchen gesichtet. Sooooon Schiet!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts