page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Was ist Glück für dich?

Was ist Glück für dich?

04 März 2009


Das hat Silke, die Froschkönigin [LINK expired], gefragt. Ist gar nicht so einfach, diese Frage zu beantworten. Sicher ist, es sind vor allem die kleinen Dinge, die einen glücklich machen. Wenn man auf das große Glück wartet, kann man das lange vergeblich tun und unterdessen verpasst man all' die kleinen, schönen Glücksmomente, die einem über den Weg laufen! Für mich sind das zum Beispiel:

Treffen mit guten Freunden; Besuche meiner Jungs; ein Kilo weniger auf der Waage; wenn eine neue Pflanze im Garten angewachsen ist; eine schöne Aussicht auf einer Wanderung; ein Spaziergang am Meer (oder auch einfach dort am Strand sitzen); ein lieber Brief im Briefkasten; ein unverhoffter Anruf von jemand Nettem; wenn ich abends heim komme, und der Rabenmann hat etwas Gutes gekocht; wenn ein vorbestelltes Buch für mich in der Bücherei da ist; wenn die nach Katalog bestellte Klamotte passt und auch noch gut aussieht an mir; wenn ich auf dem Gehweg einen Cent finde; wenn bei Tauschticket einer meiner Suchaufträge auftaucht und ich das Buch wirklich bekomme, oder wenn jemand dort ein Buch aus meinem Regal haben möchte; manchmal ein Wochenende für mich alleine; mit einem guten Buch in der Hängematte (notfalls auch auf dem Sofa *g*) liegen; wenn etwas von mir Gemaltes, Genähtes oder Gebasteltes genau so wird, wie ich es mir vorgestellt hatte; mit ganz vielen Kerzen an im Wohnzimmer sitzen; wenn der komplizierte Kuchen gelungen ist; Glühwürmchen beobachten; den Schwalben nachschauen; wenn mich jemand wiedererkennt, von dem ich das nie erwartet hätte; unverhofft früher Feierabend machen zu können... Hach, ich könnte die Liste unendlich weiter führen, glaube ich! Eigentlich bin ich wohl ein glücklicher Mensch!

Die Rabenfrau

Kommentare :

  1. Das ist wunderschön!!

    Ich freu` mich, dankeschön...

    Wünsch` Dir einen wundervollen Abend,
    *Silke*

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man sich der kleinen Glücksmomente bewusst ist fügen sich diese zu einem wundervollen Ganzen zusammen - und man ist ein ziemlich glücklicher Mensch :)

    Hab ein erfülltes Wochenende voller Glücksmomente - ein wirklich glücklicher Mensch scheinst du zu sein, du hast einen der beiden immerhin bezahlten(!) Jobs gekriegt :)))

    Griassle, Eveline ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts