page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Veilchentag

Veilchentag

08 April 2009


Der erste Veilchenstrauß dieses Jahr! Ich liebe diese kleinen Blümchen mit dem großen Duft und muss mir jedes Jahr ein Sträußchen pflücken, auch wenn es in der Vase nicht lange hält. Irgendwie ist für mich sonst nicht wirklich Frühling!

Die Eier sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! Die weißen Plastikeier in dem Korb sind schon ein paar Jahre alt. Vor ein paar Wochen habe ich noch welche nachgekauft, und da stellte sich heraus, dass die alten alle mit einer dünnen Farbschicht überzogen sind und deswegen matt und viel echter aussehen als die neuen. Selbstredend waren die neuen Eier sogar noch etwas teurer als die alten! Nun lasse ich die alten Eier natürlich so, wie sie sind und bastele mit den neuen Plastikeiern!


1 Kommentar :

  1. Wo wir am Sonntag spazieren waren wachsen normalerweise auch die "normalen" Veilchen. Hab aber diesmal keine gefunden. Das Foto von den Hundsveilchen hast ja schon gesehen!!
    Und für mich ist ohne Leberblümchen kein Frühling ;-)
    Alles LIebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts