page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Zeit ist kostbar

Zeit ist kostbar

19 Oktober 2010

Die meisten von uns (auch meinereine) haben ja immer zu wenig davon.  Desewegen kann es  manchmal ganz schön lästig sein, wenn man für etwas zu lange braucht, zum Beispiel, wenn irgend eine Internetseite oder ein Blog ewig benötigt, bis sie geladen ist. Manchmal gibt man dann entnervt auf, wobei einem dann so manches entgehen kann. Ärgerlich!

Bei Blogspot werden Seiten gerne langsam, wenn man zu viele nette Gadgets auf seiner Seite hat, oder wenn die Bilder zu viel oder zu groß sind, oder wenn man zu viele Posts auf einmal sehen kann. Ab und zu sollte man also schon mal prüfen, wie lange die Seite braucht, bis sie geladen ist, und wenn das zu lange dauert, muss man wohl oder übel etwas ändern, damit man seine Leser nicht vergrault. Bei NUMION [Link] kann man die Ladezeiten seiner Seite stoppen lassen. Mein Blog braucht momentan



Das ist auch nicht wirklich schnell, aber ich denke mal, das geht noch. Oder?

Kommentare :

  1. Meine braucht auch ungefähr so lange. Denke, das ist im Rahmen...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rabenfrau,

    ich weiß jetzt nicht ob das nicht auch abhängig ist von der eigenen onlineGeschwindigkeit???

    Vorhin hab ichs mal getestet, da war zuviel offen und er hat 14 sek gebraucht, gerade eben gings bedeutend schneller mit 4.74 sek.

    Aber ich kenn mich da ehrlich gesagt zuwenig aus um das beurteilen zu können.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd auch manchmal wahnsinnig, wenn der Kasten solange braucht. Aber ich glaub, bei uns liegts daran, daß unser PC nicht wirklich neueren Datums ist. Ich denke mal, das ist nur einer von vielen Gründen, denn ab und zu (bzw. zu bestimmten Tageszeiten) gehts ganz schnell (frühmorgens) und abends könnt ich das ganze Ding durchs geschlossene Fenster schmeißen.
    Aber was tät ich denn ohne.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts