page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Laubbläser

Laubbläser

15 November 2010



Nun sind sie wieder unterwegs, die starken Kerle mit ihren knatternden Püsterichen! Insgeheim bin ich ja der Meinung, der junge Mann wäre wesentlich eher oder wenigstens genau so schnell fertig geworden, wenn er einen Besen genommen hätte...

Ansonsten natürlich: Hausfrauenmontag!

Das bedeutet den üblichen Homefun:
  • aufräumen
  • staubwedeln
  • staubsaugen
  • wischen
Die Zone ist diese Woche Nr. 3, das ist das Bad und noch ein Raum, ich nehme das Arbeitszimmer.
  • Duschvorhang und Duschvorleger waschen
  • im Bad hinter den Möbeln putzen
  • Bad/Klo Türen putzen
  • Waschbeckenunterschrank sauber machen
  • Tür vom Arbeitszimmer putzen (ich habe mattweiße Türen, ganz schön, aber denkbar unpraktisch. Irgendwie sehen sie immer schmuddelig aus! Mein Traum wären helle Naturholztüren, möglichst mit Oberlicht drüber, damit der Flur hell ist. Wir müssen nämlich ständig Licht an haben, weswegen wir natürlich diese hässlichen Energiesparlampen benutzen. Die Alternative wären noch Leuchtstoffröhren, wie im Arbeitszimmer. Aber schön ist was anderes!
  • meinen Computer-Schreibtisch aufräumen
Weihnachtsvorbereitungen:
  • Umschläge für die Weihnachtspost adressieren
  • den jährlichen Schauerberich ausformulieren und das Layout machen
  • Gucken, dass der Weihnachtsmann einen Brief an meinen jüngsten Neffen schreibt Ich glaube, der alte Knabe schreibt dieses Jahr sogar 2 Briefe!
  • Geschenke-Packcenter einrichten - schon fast fertig, mein Göttergatte hat mir nämlich dieses überaus praktische Teil [Link] verehrt, weil ich so einen Fimmel mit Geschenkpapier habe, was sonst ständig irgendwie herum fährt
  • Briefkorb einrichten
  • Adventsdeko-Planung

Kommentare :

  1. Wetten der hat da hinten am Rücken Ectoplasma-Strahlen drin und gehört eigentlich heimlich zu den Ghostbustern??? *gg*


    Du bist Weihnachten immer so gut organisiert, ich finde das jedes Jahr so faszinierend.
    Ich bin doch noch so gar nicht weihnachtlich eingestellt!

    LG KErstin

    AntwortenLöschen
  2. OH was bist Du gut organisiert...:) Ich habe eine Liste auf der steht 'Liste fuer Weihanchten schreiben'...ob das je etwas wird? Und oft 'verliere' ich dann meine Lsiten auch.....Aber ich werde es versuchen - alles im Namen: Kampf dem Weihnachts-Stress!!! :)

    Lieber Gruss!!

    Nicola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts