page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Weihnachten im Anmarsch

Weihnachten im Anmarsch

14 November 2010


Ein neues Jahrhundertwerk ist im Werden: Die Rabenfrau stickt! Eigentlich ist das ja so gar nicht mein Ding, ich verzähle mich häufig und desterhalben muss ich so manches Gebilde hinterher wieder aufziehen, weil irgendwie am Ende dann doch ein Kästchen fehlt oder zuviel ist. Aber was soll frau machen, wenn sie uuuunbedingt so einen ähnlichen Tischläufer, wie sie ihn in einem dieser schönen, skandinavischen Blogs gesehen hat (Wenn ich noch wüsste, welcher es war, würde ich das Bild verlinken*), an Weihnachten auf den Esstisch legen will...

So habe ich in meinem Kleiderschrank gewühlt und einen Rest Leinen entdeckt, den von meiner Oma ererbten Stickrahmen ausgegraben, Stickgarn gekauft, im Internet nach kreuzstickbaren Buchstaben gesucht und losgelegt. Hoffentlich werde ich bis Weihnachten damit fertig!

*Update 17:23: Dank Gerlinde kann ich nun doch einen Link setzen: [Link]. Es ist zwar nicht das Blog, was ich meinte, aber es ist definitiv der Läufer.



Kommentare :

  1. Da wünsch ich Dir doch gutes Gelingen!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Na dann frohes Schaffen und maximale Erfolge - ich bin gespannt auf das Ergebnis :)
    Rot auf Leinen finde ich jedenfalls schon mal sehr schön.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rabenfrau,
    wenn ich die Sticksachen so anschaue, bekomme ich Lust zu werkeln.
    Doch ich sollte erst meine Strickjacke, Handwärmer und Schal zu Ende stricken.
    Die Jahreszeit lädt förmlich ein um kreativ zu werden.
    Ich wünsch Dir einen angenehmen Sonntag und viel Spass beim sticken!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ach, du treibst dich auch da im hohen Norden herum? Vielleicht kann ich dir helfen - versuche es einmal mit: Ett rött Monogram unter http://ettrottmonogram.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Und das bei sooo schönem Wetter. Aber Weihnachten kommt schneller als man denkt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön.. da wünsch ich dir weiterhin viel Spass...
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rabenfrau!!!

    Also ich finde das KLASSE, dass Du Dich da ran wagst....bin gespannt!!! Und was meinst Du WIE stolz Du dann sein kannst, wenn das vollendete Werk Deinen Tisch ziert!!!!!


    Viel Erfolg!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Rabenfrau,

    sowas schaut so toll aus!!
    Hut ab dass Du Dir das antust!!!
    Ich wünsche Dir viel Gelingen!!

    LG KErstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts