page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Endspurt!

Endspurt!

21 Dezember 2010



Am Sonntag hatten wir schon den 4. Advent! Nun ist die Adventszeit doch diesmal soooo lang! Und trotzdem kommt der 24. Dezember wieder, wie jedes Jahr, zu früh! Ich könnte gut noch einen 5. Advent brauchen! Obwohl: Eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Meine Pakete sind inzwischen alle angekommen (obwohl einige davon doch erstaunlich lange unterwegs waren!) Meine Briefe sind auch schon weg (der Rabenmann muss noch einen schreiben). Und: Wir besitzen seit Samstag einen Tannenbaum. Sohn1 und der Rabenmann haben nach einer Irrfahrt über die Dörfer zwei Straßen weiter im Baumarkt einen hübschen Nordmann besorgt:




Wie jedes Jahr, soll auch diesmal wieder irgendwas Neues dran bummeln! Meine alten "Kraemmerhuse(n?)", will sagen, diese Spitztüten, die ich vor ein paar Jahren mal gebastelt hatte, waren schon recht zerknautscht, denn sie bestanden nur aus Papier, und nicht aus Karton. Deswegen hatte ich beschlossen, neue anzufertigen. Zufällig gerieten wir beim Kerzenkaufen vor ein paar Tagen in den Weihnachts-Ausverkauf im gelben Möbelhaus. Könnt ihr euch vorstellen, dass die schon letzte Woche alles wieder abgeräumt hatten??? Schrecklich! Jedenfalls gelang es mir, einen Schwung solcher Snövita-Fertigteile zu einem Spottpreis zu ergattern, die mir vom Design her nicht besonders gefallen haben, aber eine gute Grundlage für meine Kegel abgaben. Hier habe ich sie schon mit altem Notenpapier bezogen:



Dann bin ich mit Leim, netten Bildchen aus dem Internet, gemischtem Glitter (der eine war zu weiß, der andere zu dunkelgolden), Flohmarktknöpfen und zweifarbiger Kordel ("Wurstschnur" sagt der ignorante Rabenmann!) zur Tat geschritten. Die Hälfte des Glitters klebt jetzt an meinem gewachsten Esstisch, aber sonst ist das Ergebnis ganz gut, finde ich:



Ich habe den Baum schon geschmückt, weil ich diese Woche wenig Zeit habe. Aber zu sehen kriegt ihr ihn noch nicht!

1 Kommentar :

  1. Liebe, Ursel,

    dei Spitztüten sind wunderschön nostalgisch gworden...gefallen mir sehr !!!
    Ja, so wie dir gings mir heute morgen, durch Zufall in einem Laden gewesen, der 50 % Rabatt auf alles weihnachtliche gab...also auch Kerzen, Geschenkpapier ( musste natürlich mit , unifarben silber ..)ja, schon komisch, aber uns beide hats ja gefreut, oder ?
    Mein Baum ist aus genau deinen Gründen auch schon geschmückt...

    Wünsche dir noch schöne Tage bis Weihnachten,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts