page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

23 Dezember 2010

Das wünsche ich allen, die hier noch reingucken in nächster Zeit. Ich verkrümele mich jetzt mal in eine kurze, weihnachtliche Blogpause, morgen bleiben bei uns alle Geräte mit Bildschirm traditionell ausgeschaltet, und dann bin ich erstmal ausgelastet mit liebem Besuch. Hier geht es dann nach Weihnachten weiter! Gehabt euch wohl, lasst euch nicht stressen, genießt die Zeit, und ich hoffe, dass ihr alle noch dieses weihnachtliche Gefühl bekommt. Ja, ich weiß, es wird irgendwie von Jahr zu Jahr schwieriger...

Der Adventskranz, eine Kerze nach der anderen -
Wie gerne hätten wir sie angezündet!
Der Weihnachtsstern,
funkelnd schwebte er an der Zimmerdecke -
Immer waren wir zu klein, um auf die Leiter zu klettern und ihn aufzuhängen.

Weihnachtslieder, heimlich geübt auf der Flöte -
War das schwierig!
Jedes Jahr ein Weihnachtsgedicht -
Nie hatten wir Lust, es zu lernen!

Das Weihnachtszimmer,
in dem die Mutter dem Weihnachtsmann half -
Wir durften immer erst am Heiligen Abend hinein.
Schließlich der Tannenbaum,
festlich geschmückt im Glanz der Kerzen -
Nie durften wir eine einzige Kugel aufhängen.

War es wirklich der Weihnachtsmann,
der alle diese Schätze brachte?
Die Eltern lächelten bloß,
und unsere Augen strahlten.

Jetzt dürfen wir die Kerzen anzünden.
Wir stehen selber auf der Leiter und befestigen den Stern an der Zimmerdecke.
Die Weihnachtslieder auf der Flöte müssen wir längst nicht mehr üben.
Wir brauchen auch kein Gedicht aufzusagen.
Offen steht uns die Tür zum Weihnachtszimmer,
und wir schmücken eigenhändig den Baum.

Der Weihnachtsmann?
Er kommt zu uns nicht mehr!
Oder?

Kommentare :

  1. Liebe Rabenfrau, auch Dir Frohe und ruhige Weihnachten.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,

    dir und all deinen Lieben ein rundum gelungenes Weihnachtsfest, mit allem ,was dazu gehört...

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rabenfrau, genieß die Zeit im Kreis deiner Lieben, habt's es fein!!

    Frohe Festtage wünscht dir Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rabenfrau,

    ich wünsche dir und deinen lieben ein wundervolles Weihnachtsfest !
    Herzlichste Grüße,Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts