page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und zwischendurch....

Und zwischendurch....

28 Dezember 2010


...waltet drinnen die züchtige Hausfrau! Bei mir ist heute angesagt:
  • mit dem Waschbären kämpfen:
    Wäsche abnehmen, falten und wegräumen
    eine Waschmaschinenladung 30°-Wäsche
    edle Klamotten von Weihnachten wegräumen (hatte ich alles schön im Schlafzimmer aufgestapelt...)
  • die echten Kerzen am Tannenbaum durch künstliche ersetzen (Bäh! Aber der Baum ist schon so trocken!)
  • Weihnachtsgeschenke weg räumen (Ob ich die vom Rabenmann einfach auf seinem Bett aufstapele? Sonst liegen die Ostern immer noch da!)
  • Geschenkpapier in meine "Station" räumen
  • Tannennadeln unter dem Baum weg fegen (bin zu faul für den Tanz mit dem Staubsauger)
  • Silvesterdeko überlegen

Auf geht's!

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,

    komme gerade von der Arbeit ( der Alltag hat mich auch wieder..) und mir steht ein ähnliches Programm wie dir bevor..., o.k. die elektr. Lichter sind schon dran...

    Schöne Woche noch,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. meine Oma hatte so einen Aberglauben, daß man zwischen Weihnachten und Silvester keine Wäsche aufhängen soll... das ist mit 100%iger Sicherheit total albern, aber sowohl meine Mutti als auch ich halten uns nach wie vor sklavisch daran ;)
    mein nächster Wäscheberg ist also erst 2011 in Aussicht ...

    meine Weihnachtsdeko ist übrigens bereits eingesammelt, aber noch nicht wieder in die Kisten verstaut

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön fleißig! Ich bin stolz auf dich!!!
    Herzliche Nach-Weihnachts- und Vor-Silvester-Grüße von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  4. Unholde, welche die Wäsche klauen? Die Variante ist auch gut... die mir bekannte nordisch-heidnische ist diese: Thors Heer reitet in den Rauhnächten umher und wenn es sich in den Wäscheleinen verfängt wird es wütend und bringt Unheil. Auch gut, oder? :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursel, fleißig, fleißig...lass noch was fürs Neue jahr übrig.Ich wünsche dir und deiner Familie alle guten Wünsche zum neuen Jahr...
    GGLG deine Wichtel"mama"
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts