page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Das war doch wirklich das Letzte!

Das war doch wirklich das Letzte!

09 Januar 2011


Das letzte Teil nämlich, dass ich von meinem Tannenbaum entfernt habe! Es ist eines der Goldhängerchen, die mir meine Mutter noch geschickt hatte. Die Teile hingen schon an unserem Tannenbaum daheim, als ich noch ein Kind war, und deswegen sind sie auch schon etwas zerkratzt (allerdings nicht verrostet, das sieht nur auf dem Foto so aus!). Ich liebe solche Erinnerungsstücke sehr! Auch die Messing-Balance-Kerzenhalter habe ich von meiner Mutter bekommen, als sie zum ersten Mal keinen eigenen Christbaum mehr geschmückt hatte.



Nun sind die Draht-Kugelhalter (oder wie heißen diese Dinger?) wieder in die alte Blechdose gewandert. Sie kommen nicht mit in die Weihnachtskiste, denn ich verwende sie auch unterm Jahr für das Aufhängen diverser Sachen.

Den Baum verfrachteten wir erstmal auf den Balkon, denn Abfuhr ist wohl erst Ende nächster Woche, und er soll nicht so lange an der Straße herum liegen. Nun hoffe ich nur, dass wir nicht noch einmal Eisregen bekommen, und er am Ende dortselbst fest friert und wir ihn eventuell selber entsorgen müssen...

Zur Erinnerung hat er uns einen Haufen Nadeln da gelassen! Der Rabenmann hat ordentlich gefegt, aber bestimmt finden wir noch bis Ostern welche im Teppich!

Unser Wohnzimmer ist auf einmal wieder soooooo groß und luftig! Die eine oder andere Frühlings-Deko habe ich deswegen schon ausgepackt und mir auch schon diverse Frühlingsblüher zugelegt. Aber es dürfen auch noch ein paar Bauernsilberkugeln und andere winterliche Deko-Teile da bleiben. Schließlich haben wir ja noch Winter, und der Rabenmann will auch noch sein Ski-Wochenende mit Kollegen (und ich ein faules Wochenende!) Ende Februar genießen, bevor der Frühling dann von mir aus Anfang März verstärkt Einzug halten kann!

1 Kommentar :

  1. Bei mir ist heute auch die Weihnachtsdeko wieder auf den Dachboden gewandert, nachdem ich auch draußen die letzten Teile einsammeln konnte. Aber richtige Frühlingsdeko mag ich auch erst so ab Anfang März.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts