page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Die Dienstagsfrauen

Die Dienstagsfrauen

01 Januar 2011

Autor: Monika Peetz
ISBN:
9783462042559

Inhalt:
5 Frauen, die sich in einem Französischkurs kennen gelernt haben, sind über die Jahre zu Freundinnen geworden. Sie treffen sich an jedem ersten Dienstag im Monat bei ihrem Lieblingsfranzosen, der heimlich großen Anteil an ihrem Leben nimmt, und einmal im Jahr verreisen sie gemeinsam. Aber dieses Jahr ist alles anders. Judith, die gerade verwitwet ist, trauert sehr um ihren Mann und möchte auf seinen Spuren nach Lourdes pilgern. Die anderen sind sehr besorgt um sie und beschließen, sie zu begleiten. Doch auf dieser Pilgerfahrt kommt einiges ans Licht, was die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Die Rabenfrau meint: Das Buch ist gut lesbar, man kann mit den Frauen mitfühlen, und die unterschiedlichen Charaktere sind gut heraus gearbeitet. Man kann sich amüsieren, aber es gibt auch ernste Momente. Die Auflösung kommt ein bisschen plötzlich, finde ich.

1 Kommentar :

  1. Hallo Ursel,
    das Buch kenne ich auch.
    Lustig, habe gerade gestern beschlossen es meiner Schwester in ein Überraschungspacket für den Urlaub einzupacken *lach*.
    Ich fand die Geschichte von Anfang bis Ende fesselnd u. kurzweilig mit sympathischen Protagonisten, realitätsnah u. einfühlsam geschrieben, einfach schön!

    Einen lieben Gruß
    Frau S. , deren „Rabenzeit“ leider nun vorbei ist

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts