page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Einfache Vergnügungen

Einfache Vergnügungen

28 Januar 2011

Eine Liste über 10 einfache Freuden hat Benita in ihrem Blog "Chez Larson" [LINK] veröffentlicht und nach denen ihrer Leser gefragt. Eigentlich gar nicht so schlecht, so etwas mal aufzuschreiben. Also hier ist meine (Es fällt mir schwer, mich auf 10 zu begrenzen!).
  1. Aufwachen und feststellen: Es ist Freitag! "Mafiöser" Freitagstreff und Wochenende in Sicht
  2. die Jungs kommen vorbei
  3. eine Tüte Katjes Katzenkinder ganz für mich (niemand sonst in der Familie mag sie, ausgenommen die Schwiegerfreundin, aber die ist selten da)
  4. Mit einer neuen Wohnzeitschrift und einem Becher Tschai oder Ingwertee im Winter bei Kerzenlicht im Wohnzimmer auf der Couch hocken
  5. Blümchen in der Wohnung und/oder auf dem Schreibtisch bei der Arbeit
  6. Zeit für mich haben, bevor der Rabenmann heim kommt
  7. zu Hause sein, wenn der Rabenmann heim kommt
  8. den Bus noch kriegen, weil der Busfahrer gesehen hat, dass man noch mit hängender Zunge angerannt kommt
  9. Kommentare im Blog
  10. Am Wochenende beim Abendessen *schäm* einen alten Film gucken
Wie gesagt, das könnte ich eigenlich unendlich so fortsetzen. Besonders im Sommer kommt noch einiges hinzu, was man draußen tun kann. Wie sieht das denn bei euch aus, habt ihr auch solche kleinen Freuden, die euch den Alltag versüßen?


Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    ja, hab ich! Gerade jetzt freue ich mich darüber, dass mir trotz (fast) leerem Kühlschrank noch ein ziemlich passables Mittagessen für heute eingefallen ist, ohne, dass ich vorher noch mal raus muss :).

    Zu deiner Frage: Die Clottd Cream gibt es bei uns im Kaufhof. Nicht sehr billig, doch für dieses Vergnügen jeden Cent wert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursel,

    das ist eine wirklich nette Liste.

    Danke für Deinen lieben Besuch bei mir!

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  3. liebe ursel,

    mit deinem reim hast du mich wirklich verzückt. ich bin tief beeindruckt. also ich finde ihn klasse und super toll das du einfach so mitgemacht hast. danke!!!
    und ich drücke dir auch ganmz fest die daumen!!!

    herzlich liebe grüße
    annie

    ps: das würde mir auch schwer fallen nur 10 aufzuschreiben!

    AntwortenLöschen
  4. und nun bin ich schon wieder hier :)
    habe gerade deinen kommentar zu dem post gelesen.
    ach ich glaube ich würde ihn auch in so nen ollen gelb lassen. hat schon was... ;)
    gglg annie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursel,
    Dein Post lädt richtig zum Nachdenken ein! Spontan fällt mir ein: Wenn ich an einem Tag keinerlei Termine habe oder Besorgungen machen muss!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursel,
    auch ein wunderbare Liste! Dann tue ich mal was für Punkt 10 ;-)
    Hab mir gerade mal deine anderen Seiten angesehen. Du bist ja ganz schön fleißig!!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts