page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Geschenkbänder

Geschenkbänder

04 Januar 2011

Mein Bügelberg war heute gar nicht so hoch wie ich dachte; als ich erstmal angefangen hatte, war ich innerhalb von 20 Minuten damit durch. Viele Schleifen waren dabei von Weihnachten, die ich nun wieder zur nochmaligen Verwendung in meiner Bänder-Schublade verstaut habe. Recycelt ihr Geschenkbänder auch, oder landen sie gleich im Müll? Ich bringe das meistens nicht übers Herz, und so ist meine Schublade eigentlich immer gut gefüllt, zumal ich auch meistens zuschlage, wenn ich irgendwo schöne Bänder kaufen kann. Letztes Jahr erstand ich einen ordentlichen Vorrat an Satinbändern bei dem Türken, der den Laden von meinen Eltern gemietet hat. Dabei bin ich eigentlich, wie ich schon einmal schrieb, vermutlich ausgestattet bis an mein Lebensende...

Kommentare :

  1. Ich sortiere nach "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten in den Ofen" ;) Genauso mache ich das auch mit den Papieren...
    Aber du hast recht, eigentlich könnte man damit inzwischen einen Geschenkeinwickelservice gründen und bräuchte nicht mal was dazu kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehöre auch zu den Sammlern.

    Vor ein paar Jahren habe ich von der fast 100 jährigen Mutter einer Freundin meiner Mutter einen ganzen Karton mit sauber wieder aufgewickeltem Kräuselband "geerbt" und die haben schon so manches Päckchen von mir geschmückt.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Alle Bänder hebe ich nciht auf, aber gerade Satinbänder schon. Die finde ich auch viel zu schade zum Wegschmeißen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ursel,

    ich glaub das ist mein erster Besuch dieses Jahr bei Dir und somit wünsche ich Dir und Deinen Lieben Alles Gute für 2011. Viel Gesundheit und Zufriedenheit, Viel Kreativität und Glück.

    Ja ich hebe Bänder auf, wenn sie nicht zu sehr verknuddelt sind!! Und sie lassen sich wirklich wunderbar wiederverwerten.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Einige Bänder hebe ich auch auf. Ich finde es unglaublich schade, wenn man sich viel Mühe mit der Verpackung gibt, und dann wird alles einfach so aufgerissen und weggeschmissen!
    Geschenkpapier kommt bei mir allerdings auch ins Altpapier...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Geschenkbänder muss man auf jeden Fall aufbewahren.
    Diese wegzuwerfen ist ein schön bedrucktes Geschenkband doch viel zu schade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts