page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Ich mach mit!

Ich mach mit!

02 Januar 2011

Caro von Draußen nur Kännchen [LINK] und Bine alias Frau Hoppenstedt von Was Eigenes [LINK] haben sich zusammen getan für ein neues Bücherblog für

"Die lesende Minderheit" [LINK]

Abgesehen von Büchertipps gibt es dort auch alle 2 Monate eine Aktion, an der man sich beteiligen kann, indem man Bücher zu bestimmten Themen liest und dann im Blog vorstellt. Ich habe mich da mal eingetragen um meinen literarischen Schweinehund mal wieder auf Trab zu bringen und hier mal wieder Leben in die Bude zu bringen. Das Thema ist diesmal
"ein Buch, in dessen Titel eine Farbe vorkommt". Zu diesem Behufe habe ich aus meinem Regal ein Buch ausgegraben, was ich früher mal sehr gerne gelesen habe:


Das Buch ist von Robin McKinley und heißt: Das blaue Schwert. Es ist ein Fantasy-Roman, mein Exemplar ist von 1988, es hat also durchaus schon einige Jahre auf dem Buckel. Ob es das im Handel noch gibt, weiß ich nicht. Aber jedenfalls werde ich es in den nächsten Tagen noch einmal lesen und euch dann anschließend Bericht erstatten!

1 Kommentar :

  1. liebe rabenfrau,
    wie schön, dass du dabei bist :-) ich bin gespannt auf deine buchbesprechung!
    lg bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts