page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Mein Computer

Mein Computer

23 Januar 2011



Eigentlich sollte ich mal wieder meinen PC aufräumen! Es haben sich Berge von Bilder und anderen Dateien angesammelt, die ich schon ewig nicht mehr angeschaut, geschweige denn genutzt habe. Bei manchen Dingen habe ich überhaupt gar keinen Durchblick mehr, muss ich gestehen. Einiges fand ich auch einfach schön, als ich es mal irgendwann abspeicherte, aber inzwischen ist es doch eher Datenmüll. Oder ich habe auch Teile doppelt abgespeichtert, weil ich nicht mehr wusste, dass ich es schon besaß (Mein doofer PC hat den Dateien einfach, ohne mich zu fragen, neue Namen verpasst!)

Ich sollte also alles mal durchgehen und sortieren: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen ... äh, in den Papierkorb. Ich sollte halt. Schließlich wartet der alte PC meines Göttergatten, der immer noch besser ist als meiner, darauf, dass ich mich darauf einrichte. Und das ist doch ein bisschen so, als wenn man in ein neues Haus zieht, man sollte den alten Gruscht vorher ausmisten.

Auch meine E-Mail-Ordner bedürfen dringend einer Ausmist-Aktion. Ich habe viel zu viele Ordner und Filter eingerichtet.

Wie macht ihr das? Geht ihr regelmäßig alles durch? Macht ihr einmal im Jahr quasi einen computermäßigen Frühjahrsputz durch sämtliche Ordner? Wie sortiert ihr eure E-Mails? Oder lebt ihr am PC genau so im Chaos wie ich und wurschtelt euch einfach durch? Ich gehe jetzt auf jeden Fall mal ein bisschen sortieren...



PS:
Das Bild oben ist wieder von Coles Phillips. Allerdings habe ich der Dame einen Schlepptopp verpasst, zumindest soll das einer sein!

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,

    ich muss echt gestehen, das ich in dieser Sache ein wenig schludere.
    Ok.... es darf ein bisschen mehr sein ;0)
    Ich hab auch so viel abgespeichert und weiß weder hü noch hot ;0(
    Heute habe ich endlich angefangen alte Bilder die ich ( genau wie du ) nicht mehr anschaue oder einfach so weil sie mir gefallen haben, gehortet was das Zeug hält.
    JETZT IST SCHLUSS DAMIT !!
    Diese Woche wird große Aufräumaktion gestartet und weil heute solch ein besch...eidenes Wetterchen war, ging's heute schon los!
    Werde nun radikal zur Sache schreiten, denn alles andere hat keinen Sinn.
    Lieblingsbilder habe ich jedoch auf einem Stick geladen ( möcht hoffen das es funktioniert hat ) hab noch nicht nachgeschaut.
    Vielleicht springt dann mein Ventilator nicht für jedes bisschen an zu pusten.
    Denn es ist schon emens störend, man kann nicht mal in Ruhe ohne gepuste einen Blog besuchen.
    Wünsch dir viel Erfolg beim "AUSMISTEN".

    Liebse Sonntagsgrüße,
    die Waldfee Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da gehts mir ähnlich wie Dir. Aber ab und zu bekomme ich den Ausmist-Anfall und mache tabula rasa (aber leider viel zu selten). Ich wünsch Dir jedenfalls schon mal viel Erfolg bei Deiner Aktion.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hier auf dem Laptop herrscht an manchen Stellen auch Chaos. Mein Mann weist mich immer mal wieder darauf hin...
    Habe mir vorgenommen, jeden Tag mal 15 Minuten hier aufzuräumen!
    Heute habe ich es schon gemacht!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursel,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir - so hab ich auch deinen wunderschönen Blog gefunden!! Das Aufräumen (am PC) hab ich schon erledigt(fühl mich danach immer so befreit...). Die Idee mit den Teelichtgläsern werde ich auch aufgreifen - finde deine wunderschön!!
    ...und dann werde ich mit mehr Zeit auch in deinen anderen Blogs stöbern!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursel,

    eigentlich lösche zund sortiere ich ziemlch regelmäßig, aber ich find sonst nix wieder ...und das kann ich garnicht haben...Wir haben zudem zu viert zwei PCs, da isat aller hand drauf...
    Viel Freude beim Misten...
    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Ursel hast Du hier was geändert? Direkt unterm Beitrag kommentieren? Das ist neu!

    Ich gehöre zu den Jägern und Sammlern am PC. Ich sollte schon längst mal die Fotos ausgemistet und archiviert haben. Vor allem auf DVD gebannt, sollte mal ein Virus hier sein Unwesen treiben. Ich fange immer wieder an und mach nicht weiter.
    Aber immerhin weiß ich ziemlich genau in welchem Ordner ich welches Foto suchen muss *gg*
    Und auch in das Mailchaos versuche ich immer Ordnung zu bringen, aber das ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Jetzt hab ich mir schon eine zweite Mailadresse zugelegt, damit ich bestimmte Bereiche zumindestens trennen kann *ggg*
    Also viel Vergnügen beim Ausmisten!!
    LG KErstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts