page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Schon wieder Mittwoch! Inside7!

Schon wieder Mittwoch! Inside7!

12 Januar 2011



Gedankensplitter von Frau Fröhlich [LINK] via Annelie [LINK]

Furchtlos ...
bin ich nicht!

Hemmungslos ... habe ich mich neulich auf ein Marzipanbrot gestürzt und dieses vertilgt! Jawohl, das ganze Marzipanbrot, in einer halben Stunde!

Respektlos ... ist manchmal ganz gut.

Ahnungslos ... bin ich des öfteren!

Fassungslos ... war ich heute mittag, als ich feststellen musste, dass die Kinder in der Schule anscheinend nicht mehr das ABC lernen.

Kostenlos ... ist nur der Tod, und der kostet das Leben!

Einfallslos ... sitze ich hier manchmal vor dem PC und überlege, was ich bloggen soll. Aber meistens habe ich dann doch noch eine Idee.

Kommentare :

  1. Hm - also, mit einer frischen Erstklässlerin kann ich versichern, dass sie durchaus das ABC lernen und heute (im August 10 eingeschult) bereits kleine Bildbeschreibungen selbst schreiben.
    Sie lernen nur das Ding mit der Rechtschreibung so ganz anders, als wir früher. Erst kommt da das "schreiben durch hören" und ab der 2.Klasse erst folgt die Rechtschreibung.. dass ist teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das ABC können die Kinder..

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ABC hat meiner (jetzt 4. Klasse) auch gelernt. Allerdings haben sie sehr komisch damit angefangen: Die Buchstaben nämlich querbeet! Als sie dann alle Buchstaben mal durchgenommen hatten, haben sie auch das ABC nochmal in der richtigen Reihenfolge gelernt.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts