page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Starker Mann erwünscht

Starker Mann erwünscht

25 Januar 2011


Diese Meldung in meinem Lieblings-Radiosender hat mich gestern erschreckt: Angeblich hätten, einer neuen Studie im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung zufolge, mindestens 10 % der Deutschen gerne einen starken Mann, der "Deutschland zum Wohle aller mit harter Hand regiert", und finden, eine Diktatur sei "eine erstrebenswerte Staatsform". Gut 1/4 der Befragten wünschen sich wenigstens eine starke Partei, die „Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert“. Siehe auch hier [LINK] und hier [LINK]. Wie jetzt? Soll unser alter Kaiser Wilhelm wieder ausgegraben werden? Oder noch Schlimmeres? Himmel hilf!


Kommentare :

  1. also das ist wirklich erschreckend.... sind wir auf dem weg dorthin? ich befürchte mit langsamen schritten nähern wir uns wieder in vergange regierungsformen. das macht mir angst...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts