page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Zu Guttenberg - Hat er ? Oder hat er nicht?

Zu Guttenberg - Hat er ? Oder hat er nicht?

17 Februar 2011


o, unser werter Verteidigungsminister soll seine Doktorarbeit teilweise abgekäst (nettes Wort, gell? habe ich gerade von einer Freundin gelernt!) haben. Ob das wohl stimmt?

sssst...

anchmal frage ich mich ja, wie viele unserer verehrten Akademiker wohl in ihren Arbeiten fremdes Gedankengut als eigene Ideen ausgegeben haben. In meiner Generation ist das bestimmt ab und an vorgekommen. Damals war es allerdings schwieriger, sowas zu kontrollieren. Schließlich gab es dermaleinst noch kein Internet, und Mrs. Google war noch nicht geboren, darum war so ein Nachweis, denke ich, auf jeden Fall wesentlich aufwändiger zu führen, weil ja niemand sämtliche Texte, die es über ein Thema gibt, kennen kann. Geschummelt wird doch eigentlich immer und überall, oder? Wenn es dann allerdings heraus kommt, steht man ganz schön dumm da...



UPDATE: Von Stunde zu Stunde wird Guttenbergs Doktorarbeit im Internet mehr auseinander genommen. Hier kann man gucken [LINK] Also ich verstehe das nicht. Der Gute war ja kein Jungspund mehr, als er sie geschrieben hat. Und er wusste schon, dass er Politiker werden wollte. Falls er das wirklich getan hat, war er schon sehr schlampig und von sich selbst überzeugt!

Kommentare :

  1. Oh ich glaub das kommt gar nicht so selten vor. Wenn man genügend Kleingeld hat kann man sich so einiges erfüllen.
    Ob das nun in dem speziellen Fall auch aufgedeckt wird?? Bleibt abzuwarten. Ich selbst erlaub mir da kein Urteil *gg*
    LG KErstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mal gespannt, wieviele Disertationen von Politikern nun nachträglich geprüft werden.
    Die Jagd ist eröffnet.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Na was da unter dem Link alees auftaucht ist ja schon eine ganze Menge...
    Ich bin mal gespannt welche Konsequenzen das für den werten Herrn hat.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts