page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Telefonspeicher - Gebrauchsanleitungen - Hängeregistratur

Telefonspeicher - Gebrauchsanleitungen - Hängeregistratur

22 Februar 2011

Wo ist die Gebrauchsanleitung?



ur eine kurze Aufgabe hatte die Ordnungshüterin heute für uns: Im Telefonspeicher Nummern löschen, die nicht mehr gebraucht werden. Eine gute Idee für mich, aaaaber... wie geht das eigentlich??? Unser Telefon ist nicht neu, wie man an den Abnutzungserscheinungen sieht, aber mit den technischen Einzelheiten kenne ich mich nicht wirklich aus, obwohl ich doch seit Jahren mit dem Ding telefoniere. Also hieß es erstmal, die Gebrauchsanleitung suchen.

a! Schon seit einiger Zeit sind wir im Besitz eines Blechschrankes für eine Hängeregistratur. Darin habe ich für jedes Zimmer unserer Wohnung einen Ordner eingerichtet, in dem die Gebrauchsanleitungen für jedes dort vorhandene Gerät aufbewahrt werden. Es war also nur die Frage zu stellen, zu welchem Raum das Telefon gehört. Ich fand es unter schließlich unter "Esszimmer/Flur". Eigentlich logisch, denn dortselbst befindet sich die Telefonsteckdose, wenn auch nicht unbedingt der Telefonhörer (Wenn das Teleklingel font, stürzen wir immer durch die Wohnung, um ihn zu suchen). Aufgabe erledigt!



mmm, vielleicht sollte ich aber mal die Gebrauchsanleitungen durchsehen. Ich glaube, einige dieser Gerätschaften sind in unserem Haushalt überhaupt nicht mehr vorhanden...


Wir sind wieder eingeschneit! Ihr auch? Aber immerhin haben wir keine Kehrwoche!

Kommentare :

  1. Hallo liebe Ursel,

    ui ist das systematisch ordentlich bei Dir !! Also ich hab alle Anleitungen in nem Stehsammler und auch viele Geräte gar nicht mehr. Aber wenn Du wüsstest, wieviel Arbeit schon die beiden Geschäfte machen, dann wirst Du mir vielleicht nachsehen, wenn ich nicht alles aussortiert habe...Ich habs irgendwann mal vor, aber dann sammelt sich auch immer mehr an und irgendwann bekomm ich dann einen Anfall und miste alles aus und verschenke es oder schmeiss es weg. Wenn ich noch mehr diszipliniert wäre, dann würd ich es vielleicht aufm Flohmarkt verkaufen, aber da ich zur Zeit nix schleppen kann, lass ich es lieber sein.

    Bei uns lacht übrigens die Sonne vom Himmel, es ist zwar sehr kalt, aber eben sonnich und das macht mir immer gute Laune :-)

    Ich send Dir ne Handvoll davon !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,
    ich weiß zwar, wo alle unsere Gebrauchsanweisungen sind - nämlich in einem Stehordner im Wohnzimmerschrank - aber auch da drin suche ich mich manchmal dumm und dämlich. Immerhin miste ich dort regelmässig aus: Wenn ein Gerät kaputt ist, dann schmeisse ich auch gleich die Bedienungsanleitung mit weg!
    Die Idee mit der Hängeregistratur und der Sortierung nach Zimmern ist klasse! Das gucke ich mir von Dir ab, ja?
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts