page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und wieder grüßt das Murmeltier...

Und wieder grüßt das Murmeltier...

02 Februar 2011


eute morgen im Rabenhaus: "Raus aus den Federn! Zieht die warmen Schuhchen an, es ist saukalt draußen!" So tönte es aus meinem Radiowecker, und so weckte mich dann später nochmal der Rabenmann, als er aus dem Haus ging. Jawohl, heute ist schließlich wieder Murmeltiertag!

unxsutawney Phil und noch etwa 2 Dutzend Kollegen [LINK] sind heute mal wieder Wetterpropheten. Zu 37 % soll ihre Voraussage, ob der Winter noch andauert, oder ob wir schon mir Frühlingswetter rechnen können, zutreffen, so heißt es. Wie es aussieht, hat danach der Winter ja bald ein Ende, denn anscheinend sucht ein ordentlicher Schneesturm große Gebiete der USA heim.

uch bei uns ist ja der 2. Februar ein bekannter Lostag für das Wetter:

Wenn Lichtmess hell und klar, gibt’s zwei Winter in diesem Jahr. Ist’s an Lichtmess kalt, kommt der Frühling bald.

Wenn's an Lichtmess stürmt und schneit,
ist der Frühling nicht mehr weit;
ist es aber klar und hell,
kommt der Lenz wohl nicht so schnell.

türmen tut es bei uns zwar nicht, aber geschneit hat es schon heute Morgen, als ich beim Frühstück saß. Kalt ist es auch. Hoffen wir mal, dass Petrus das auch weiß und dementsprechend einen Wetterumschwung einleitet. Heute Abend werden wir natürlich wieder den Murmeltierfilm sehen, den Tante Wiki natürlich auch kennt [LINK]. Guckt ihr auch?

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,

    gestern Abend hat es geregnet und als ich mit den Hunden raus ging,hat es uns doch allesamt tatsächlich zu Boden gerissen ;0)
    Es war Spiegelglatt, damit hatten wir nicht gerechnet und so haben wir eine Runde über unseren Hof und Garten gedreht und sind rein ins Haus.
    Rutschpartie auf der Strasse...... nein Danke.
    Auch heute wieder ein ungemütlich kalter, nasser und diesiger Tag.
    Fürs kommende Wochenende versprach uns der Wetterfrosch Temperaturen bis 12 Grad Plus.
    Wenn nur die Sonne scheinen würde, wären wir doch allesamt für's erste zufrieden, oder?!
    Wünsche dir einen angenehmen Tag!
    herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Nein hier ist nix klar, wenngleich auch hell *gg* Aber keine Sonne, kein Schnee, kein Sturm. ABer kalt!
    Einfach irgendwie langweilig oder?? *lach*
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. liebes Blumenmädchen ;-)
    danke Dir herzlich für Deinen heutigen Kommentar in meinem Blog ... jetzt bin ich mal Deinen Spuren gefolgt und habe mich derweil als 43. Leserin hier bei Dir eingetragen, damit ich nicht die Präsentation Deiner Papierrosen verpasse ... schön, dass Du es probiert hast, ich freue mich darauf, wenn Du sie zeigst ... also bis dahin, herzliche Sonnenuntergangsgrüße schickt die Rosabella ♥ PS: was Mariä Lichtmess betrifft, so darf ich nur noch kurz anmerken, dass bei uns ab heute mittag die Sonne unübersichtlich vom Himmel schien ... tja, mal sehen, wie's wird ... Frühling lässt noch lange nicht sein blaues Band, wie ich vermute ...

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich schaue nicht, sondern bringe mich im Blogland mal wieder auf den neuesten Stand! Den Film habe ich aber schon oft gesehen!
    Happy Groundhog Day auch an Dich!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts