page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Blauer Sonntag!

Blauer Sonntag!

20 März 2011


aum zu glauben! Nachdem wir gestern regelrechtes Schietwetter hatten (mit Schneeflocken! Frustrierend!), konnten wir heute einen wunderschönen Frühlingstag erleben. Der Rabenmann und ich verbrachten den halben Tag im Garten, er hat Apfelbäume geschnitten und ich unsere Gartenlaube aufgeräumt und schon leichtsinnigerweise ein paar Rosen beschnitten. Normalerweise wartet man damit ja, bis die Forsythien blühen. Das tun sie bei uns noch nicht, aber meine Freundin, die höher auf dem Berg wohnt als wir, berichtete mir, in ihrem Garten seien die Büsche bereits am Aufblühen. Und irgendwie war mir so frühlingshaft zu Mute!

ie Schneeglöckchen haben dieses Jahr leider ohne mich geblüht. Als ich zuerst im Garten war, hatten sie noch nicht gestrippt, und dann war es immer entweder zu regnerisch, oder wir hatten keine Zeit. Auch die Zeit der gelben Winterlinge ist schon vorüber. Dafür waren die Knospen der rosa Lenzrose schon aufgebrochen. Eigentlich hätten wir sogar gut in der Sonne Kaffee trinken können, warm genug war es dafür schon. Wir hatten aber nichts dabei, und so sind wir am Spätnachmittag wieder heim zur Teestunde. Auch schön!

orgen früh muss ich wieder unanständig früh (für mich: 6:15 Uhr! Mein Bus geht um kurz nach 7!) aus den Federn, weil ich mit dem Bücherbus zur Schulausleihe darf. Daher gibt es morgen keinen Hausfrauenmontag. Aber nachmittags will ich mich mal wieder über die Deko her machen. Ich habe noch Valentinskarten hängen. Habt ihr schon die Ostersachen draußen? Ich zögere noch ein wenig. Schließlich ist Ostern ja erst Ende April. Ich habe Efeu für ein Kränzchen aus dem Garten mitgebracht, und vielleicht hole ich doch schon so das eine oder andere Ei dazu....

Ich wünsche euch noch ein schönes
Restwochenende!


1 Kommentar :

  1. Liebe Ursel,

    ich habe ein Schokoladengeschenk für Dich, vielleicht ist das ja was für Dich?

    Und vielleicht findest Du Gefallen an Schweizer Schoggi für Japan? Schau mal hab ein Geschenk für Dich hier
    http://www.kerstins-nostalgia.de/kommentare/-myswisschocolates-glueckskette-fuer-japan-....1613/
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts