page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hosengrößen

Hosengrößen

03 März 2011

ls ich neulich Hosen kaufen wollte, habe ich mich wieder darüber geärgert, wie wenig die offiziellen Hosengrößen darüber aussagen, ob ich sie auch zu kriege. Ja, nicht einmal, wenn man "seine" Hosenmarke gefunden hat, kann man davon ausgehen, dass einem ein und dieselbe Größe das nächste Mal auch passt! Da ich die alten Hosen derselben Marke immer noch problemlos über meinen Body ziehen kann, sich also meine Figur theoretisch (Na ja, meint die Verkäuferin, die alte Hose sei vermutlich ausgeleiert!) nicht westentlich verändert haben kann, ist es doch merkwürdig, wenn die "Neue" das nächste Mal im Bund hinten mehrere Zentimeter absteht und dafür vorne kneift.

edenfalls ist mir letzte Woche dann letzlich sogar die Anschaffung zweier Hosen gelungen! Eine in Größe 40 (ich fühle mich geschmeichelt!), eine in 44, was meine Normalgröße ist.

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,

    ich mag es üüüberhaupt nicht Hosen anzuprobieren oder zu kaufen...geht mir wie dir , da weiß man nie , was man mit in die Kabine nehmen soll..oft frustrierend, aber auch überraschend ( wie bei deinen unterschiedlchen Größen....) .
    Bist du auch nicht auf Weiberfastnacht ?

    Schönen Abend dir ,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel!!


    Siehste - wieder ein Grudn warum ICH nur Kleider und Roecke trage....:) (Sag mal SPINNT die Verkaeuferin? Das ist ja ganz schoen frech!!)

    Ganz lieber Gruss und Dir einen schoenen Abend!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere dir zum Doppelhosenkauf!
    Das ist echt schwierig, ich weiß.....Ich bräuchte auch neue Hosen.....

    AntwortenLöschen
  4. willkommen im Klub!
    wenn man mir immer sagt, daß ich mit meiner Figur doch keine Probleme beim Hosenkauf haben dürfte, kann ich nur müde lächeln... auf Größen verlassen kann man sich gleich gar nicht... stimme dir voll zu. ich hab aus diesen Gründen schon Hosen zweimal gekauft, wenn sie super gepaßt und gefallen haben

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts