page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: So ein Müll!

So ein Müll!

09 März 2011

Neulich an meiner Bushaltestelle:


Die Leute scheinen alles einfach so in die Gegend zu keilen!



Ob die ihren Müll extra hierher bringen?



Aus diesem Papierkorb kam wirklich eine Ratte! Ich habe mich vielleicht erschrocken!

Kommentare :

  1. Liebe Ursel!
    Wie wahr!! leider ......wie WAHR!!

    Es tut richtig weh, wenn man sieht, wie die Menschen verantwortungslos mit der Umwelt umgehen.
    Ich versuche meine Kinder bewußt darauf aufmerksam zu machen, wie viel Müll überall liegt.
    Ich glaube es wäre wichtig, dass alle mit geschultem Augen durch die Gegend gehen würden - dann würden die meisten sich überlegen, die Sachen einfach von der Hand fallen zu lassen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das auch immer schlimm, wie es an den Straßenrändern aussieht. Muss man den Müll aus dem Auto werfen? Kann man den nicht einfach zu Hause entsorgen???? Das werde ich nie verstehen, da bin ich anscheinend einfach anders erzogen. So was würde mir nie in den Sinn kommen. Sieht es bei den Leuten zu Hause auch so aus? Werfen die das da auch einfach hin und tragen es nicht zum Mülleimer??? Manchmal frage ich mich das.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Unvorstellbar - neben dem Mülleimer, nicht mal das bekommen sie hin.
    Und wie oft reg ich mich auf wenn ich überall Schnellimbisstüten in der Landschaft liegen sehe. Das sind die DriveIn-Verpackungen die achtlos aus dem Auto geworfen werden. Das hat auch nichts mit Erziehung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, denn das ist unser aller Umwelt. Da gibts noch unzählige Beispiele mehr, ich will mich jetzt aber nicht aufregen *gg*
    Dir Alles Liebe
    Grüße
    KErstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts