page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Zeitumstellung!

Zeitumstellung!

26 März 2011


Denkt dran: In der Nacht zum Sonntag wird wieder die Zeit umgestellt. Wie war das noch, Uhr vor oder nicht vor, das ist hier die Frage? Zeit ist halt relativ...

Eselsbrücke gefällig? Bitte sehr:



Zum Sommer stell die Uhr nach vorn,
hast 'ne Stunde Schlaf verlor'n!

Zum Winter dreh' die Uhr zurück,
kannst länger schlafen, welch ein Glück!

Oder: Frühling heißt auf englisch "spring". Springen (= engl. "to spring") tut man nach vorne!
Die Uhren stellt man dann wieder um im Herbst. Herbst heißt auf englisch "fall" und fallen tut man auf den H..., sprich nach hinten: "Spring forward, fall back" !


Oder auch: Zum Sommer stellen wir die Gartenmöbel vor die Tür.
Zum Winter stellen wir sie wieder zurück in die Laube.

Wie wärs damit: Im Winter hat´s Minusgrade, und im Sommer Plus...

Ergo wird zum Winter die Uhr zurückgestellt und im Sommer vor.

Na, dann kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen! Die Raben besitzen übrigens diverse Funkuhren, da kann man spingseln...

Wird es dann nun eigentlich morgens früher hell und abends später dunkel? Oder muss ich morgens wieder im Dunkeln aufstehen und dafür ist es abends früher dunkel? Oder wie???

Mehr zur Zeitumstellung gibt es auch auf den Rabenseiten, nämlich hier: [RABENLINK]



1 Kommentar :

  1. schmunzeln musste ich gerade, als ich Deine Zeilen las ... guten Morgen liebe Ursel ... ja, so ist das, wir praktizieren es seit Jahrzehnten und jedesmal überlegen wir, wie's denn nun funktioniert ... aber glücklicherweise habe ich hier bei Dir gerade eine absolut hilfreiche "Eselsbrücke" gefunden ... klasse!!! nun denn, hoffen wir, dass morgen früh alles so läuft, wie es soll ... wünsche Dir einen zauberhaft schönen Frühlingstag ... die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts