page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Himmlische Verführung

Himmlische Verführung

06 April 2011


Wieder für die "lesende Minderheit" [LINK].
Thema März/April: Ein Buch, in dessen Titel oder Inhalt es um etwas Essbares geht.

Autor:Joanne Harris
ISBN:3471793798

Inhalt: Mitten im Karneval kommt Vianne Rocher mit ihrer kleinen Tochter Anouk nach Lanscenet-sous-Tannes, und beschließt, eine Weile dort zu bleiben. Sie eröffnet einen Laden, in dem sie ihre wunderbaren Schokoladen-Kreationen verkauft. Mit der Zeit gewinnt sie die Herzen der Dorfbewohner, die mit ihren Problemen zu ihr kommen und sie irgendwie, vielleicht mit Hilfe der magischen Schokolade, auf die Reihe kriegen. Nach und nach kommt Leben in das erstarrte Dorf. Pater Reynaud gefällt das gar nicht. Er fürchtet um seine heilige Ordnung und die Seelen seiner Schäfchen. Als zudem noch Zigeuner sich unweit des Städtchens nieder lassen, eskaliert die Situation.

Die Rabenfrau meint: Natürlich ist es das Buch zum Film "Chocolat", bzw. der Film wurde nach diesem Buch gedreht. Die Vianne im Buch ist hexenhafter als im Film, und die magischen Momente sind deutlicher. Ein wunderschöner Roman über die süße Verführung durch Schokolade und die Liebe.

Achtung: Unbedingt vor dem Lesen einen größeren Schoki-Vorrat anlegen, und auf jeden Fall nicht während einer Abmagerungskur lesen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts