page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Osterdeko

Osterdeko

06 April 2011

Wie sieht es aus? Habt ihr alle schon auf Ostern dekoriert? Ich habe meine Kiste (Ja, ich habe wirklich nur noch eine einzige!!!) schon vom Regal geholt und dieses und jenes ausgepackt.

G
leich werde ich noch ein paar Eier aufbummeln, bin mir nur noch nicht darüber im Klaren, ob ich die blauen, oder die weißen verwenden werde. Beide sind übrigens nicht "echt". Die bemalten sind noch in ihrer Spanschachtel, meistens öffne ich diese einfach und stelle sie so, wie sie ist, irgendwo auf. Vor ein paar Jahren habe ich dabei einmal eine unangenehme Überraschung erlebt. Ich hatte die Eier auf Roggenkörner gebettet, die in der Küche übrig geblieben waren und noch, der Zierde wegen, ein paar Federn dazu gelegt. Das ist auch jahrelang gut gegangen, aber in diesem Jahr "lebte" der Inhalt der Schachtel plötzlich: Überall krochen lauter winzig-kleine, weiße Milben herum! Ich musste die Körner und die Federn entsorgen, die Eier konnte ich aber glücklicherweise retten, indem ich sie, zusammen mit einer Tasse Wasser, für ein paar Minuten in die Mikrowelle gab.

Dann gibt es noch andere, einfach gefärbte, ausgeblasene Eier, aber ich glaube, die bleiben dieses Jahr im Karton, ebenso wie die vor Jahren quietschbunt bemalten Eier und die afrikanisch angehauchten aus meiner "schwarz-goldenen Phase".

Überhaupt bin ich dieses Jahr sehr zurückhaltend mit der Osterdeko. Wie geht das euch eigentlich? Ich habe in den Blogs noch recht wenig Osterdeko gesehen. Habt ihr schon alles ausgepackt? Verwendet ihr immer alles, was da ist? Oder wartet ihr ganz konsequent bis zum Ostersonntag?



PS: Inside7 fällt diese Woche aus, die Schirmherrin Annelie ist in Urlaub!

noch'n PS: Liebe Heidi aus R., leider kannst du bei meinem Jahreswichteln nicht mitmachen, weil du kein Blog hast. Oder hast du vielleicht vor, im Laufe dieses Jahres eines zu eröffnen? Würde mich freuen!

1 Kommentar :

  1. Mit der Osterdeko werde ich wohl erst am Wochenende beginnen, weil ich dann die Klausuren endgültig "abgehakt" habe. Ich freue mich schon drauf, obwohl Osterdeko auch bei mir nicht so einen großen Stellenwert hat wie Weihnachtsdeko.
    Dein weißer Hase ist total trendy :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts