page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Neugierig

Neugierig

24 Mai 2012


Kerstin ist wieder neugierig! Das möchte sie heute wissen:

WELCHER URLAUBSTYP BIST DU??



  Draußen sein gehört für mich im Urlaub dazu. Sich nicht festlegen, an keine Termine gebunden sein, Faulenzen, am liebsten irgendwo am Wasser (möglichst salzig!), zwischendurch irgendwas besichtigen, gerne auch Gärten oder wahlweise auch Schlösser, ein bisschen wandern, mit der Seele baumeln...

Ein Hotel-Typ bin ich eher nicht, ich mag nicht zu bestimmten Zeiten zum Essen auf der Matte stehen. Und diese Buffets, wo häufig ein mich total überforderndes Überangebot von Speisen angeboten wird und/oder sich so mancher ansonsten sicher gutmütige Zeitgenosse als entsetzlicher Gierhammel outet (wir waren einmal in einen regelrechten "Parmesankrieg" verwickelt *griiins* ) gefallen mir auch nicht, und Animationen, wo mir jemand mit schrecklich guter Laune vorschreibt, wozu ich jetzt gerade Lust haben soll, kann ich nicht ausstehen.  Ich mag auch nicht vorbuchen und mich festlegen, sondern lasse mich lieber treiben. Oft entscheidet es sich bei uns erst in den letzten 4 Wochen davor, in welche Richtung wir fahren.

  Von daher ist Camping-Urlaub mit dem Wohnwagen genau das Richtige für mich. Klar, man hat mehr Arbeit als in einem Hotel, wo einem alles vor die Füße geräumt wird. Aber soooo viel ist das nun auch nicht. Man kann sich das ja teilen, was zu tun ist, und es ist ja wesentlich weniger als daheim. Ich liebe es ja auch, wo anderwergens über den Markt zu bummeln und einzukaufen, und abends dann etwas Schönes zu kochen. Und man kann jeden Tag auf's Neue überlegen, ob man noch da bleibt oder weiter fährt, ist nicht an vorgegebene Tagesabläufe gebunden, sondern kann machen, was man will.

Und nun träumt mal schön vom Urlaub!

 

Kommentare :

  1. Liebe Rabenfrau.Ursel,
    meine früheren Urlaube waren Bootstouren - meistens auf Binnengewässern (Irland . Shannon) ... inzwischen ist Balkonien angesagt - durchsetzt von ganztägigen Rollerfahrten ...

    Sonnige Grüße sendet Dir, Heidrun

    PS: Habe einen Link gesetzt ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Hotels ;-D aber nur mit Frühstück und dann ab ans Meer und Essen gehe ich dann wo es mir gefällt ;-) Liebe Grüße und wundervolle Pfingsten! Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hai Ursel,
    das meiste davon trifft auch auch mich zu. Darum lass uns einfach gemeinsam innen Urlaub fahren :-) Ich denke die ganze Zeit darüber anch, uns ein Wohnmobil anzuschaffen, aber mangels Platz wird das noch warten müssen.

    Für Dich und Deine Lieben wünsche ich ein schönes Pfingstfest und wink fest !

    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursel,

    ich bin eher ein Fan von urlauben im Club! Am besten alles inklusive ;) Faul am Strand liegen und dabei ein gutes Buch lesen. Wissen, dass die Kids gut versorgt sind. Ich meine im Form von Umgang mit anderen Kids. Den ganzen Tag essen können wann man will. Also ich muss sagen sowas ist eben mein Ding. aber auch die Form, die von dir beschrieben wurde ist mal eine sehr schöne Alternative ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts