page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Ich und mein Computer

Ich und mein Computer

09 Juni 2012

recht verschlossen


... zeigt sich mir mein Computer! Überraschenderweise hat der Rabenmann nämlich gestern meinen neuen PC in Betrieb genommen. Das heißt fast.


Die bereits installierten Programme sind natürlich erstmal auf die "Grundmauern" reduziert, und ich muss sehen, wie ich mich da wieder einrichte. Das wird vermutlich ein langwieriges Unterfangen, denn als typischer, bequem-fauler, zuweilen etwas dämlicher Anwender muss ich erstmal herausfinden, wie ich das überhaupt machen soll. Besonders vor dem FTP-Uploader, den ich für meine Homepage und mithin auch für die Bilder hier im Blog benutze, graust es mir, weil das in meiner Erinnerung recht kompliziert war und ich ziemlich lange gebraucht hatte, bis er überhaupt funktionierte.

Meine Dateien sind angeblich alle bereits "umgezogen", ich habe aber beispielsweise meine schönen Schriften noch nicht wieder gefunden. Dafür sind wieder jede Menge Windows-Schriften installiert, die kein Mensch braucht, und die mein einfacher Fontviewer auch nicht deinstallieren kann. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein anständiges Programm dafür zulegen.

Darum werde ich vermutlich hier erstmal recht unregelmäßig auftauchen. Ganz in der Versenkung verschwinden werde ich aber hoffentlich nicht! Ihr hört von mir, sobald ich mich etwas eingefuchst habe!


Liebe Grüße und denkt mal an mich!

Kommentare :

  1. HAllo Ursel,

    oh , für mich wäre das ein Katastrophe, bin eh eine technische Null und wenn dann alles neu ist...aber du bist so fit, auch mit denen schönen designs und Schriften, du hasts bestimmt bald raus !!!!

    Schönesw Wochenende dir ,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,
    es hört sich ganz kompliziert an :)...ich wäre niemals zurechtgekommen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder funktioniert.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Ach Ursel, das klingt nach ner Menge Arbeit! Ich bin da ja eher so ein Anwender-Dummie - ich brauche immer ewig, bis ich mich mal in was neues reingearbeitet habe!
    Wünsch Dir viel Erfolg!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ursel,
    ich bin voll die Computer-Null! Hab von nix ne Ahnung und wäre ohne meinen Mann aufgeschmissen. Und das, obwohl ich seit 1998 im Büro arbeite.
    Ich hoffe, du findest schnell den Durchblick! Aber das machst du schon!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Auweia Du Arme - das hatte ich vor 2 Jahren und hab total umständlich meine Daten transferiert, weil ichs nicht besser wusste.
    Drück Dir die Daumen dass Du bald Alles wieder voll im Griff hast und die Dateien alle unter Dach und Fach!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts