page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wieder besser gelaunt

Wieder besser gelaunt

30 Juni 2012



Heute bin ich wieder besser drauf, was eine Nacht Tiefschlaf doch ausmachen  kann! Eigentlich hatte ich heute vor, mich in den Garten zu begeben und hie und dorten ein paar Beikräuter auszurupfen (letzte Woche hatte ich wieder mal einige Pflanzen Schlafmohn entdeckt. Eigentlich blüht das Zeug wunderhübsch rosa und lila. Aber bgesehen davon, dass der Anbau verboten ist und man eine Genehmigung braucht (leider weiß in der Rabenstadt kein Mensch, wer berechtigt sein könnte, diese auszustellen! Der letzte "Offizielle", mit dem ich sprach, hatte selber ein Gärtchen und meinte, danach würde sowieso kein Mensch gucken), sind die Pflanzen wesentlich weniger zart, als sie aussehen und graben den neben ihnen wachsenden anderen Blumen Wasser und Nahrung ab, so dass diese verkümmern. Wie gesagt, hatte ich also die allerbesten Vorsätze, aaaaber:

Es ist viel zu heiß!

Mein Rabenmann und ich hocken drinnen, lassen uns von einem Ventilator bepusten und werden gleich Eiskaffee in uns hinein gießen und Erdbeertorte futtern!

Gehabt euch wohl!

Schon wieder ein PS: Das Bild hat Walter Crane ( 1845-1915) gemalt. Es gibt einen ganzen Zyklus dieser Blumenelfenbilder.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts