page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wieder mal neugierig

Wieder mal neugierig

22 Juni 2012

WAS IST EUER SOMMERGETRÄNK?? 


Wollte Kerstin [LINK] gestern wissen. Nun, ich bin ein wenig zu spät dran, aber ich antworte trotzdem mal:

Also, dass ich diesbezüglich mit der Mode gehe, kann ich nicht sagen. Wie weiland die Königinnenmutter von England trinke ich im Sommer ab und an ganz gerne mal einen Gin Tonic. Gerne mit Limette oder Zitrone. Im Urlaub mag ich nachmittags auch gerne mal einen Martini. Und einem Prosecco oder Crémant bin ich auch nicht unbedingt abgeneigt. 

Den so angesagten Hugo habe ich noch nicht probiert, aber diese Minze....

Vor vielen Jahren haben der Rabenmann und ich im Herbst immer "Moscht" angesetzt, inzwischen kann ich das Zeug aber nicht mehr sehen, und das erstreckt sich auch auf den Äppelwoi, den du so gerne magst, Kerstin. Auch Kräutertee, den die Jungs früher mal irgendwann "G'müsler" getauft hatten, mag ich nicht und trinke ihn nur im Notfall, auch wenn ich immer einen daheim habe und jederzeit einen aufbrühen könnte.

Aber meistens bleibe ich doch bei Johannisbeerschorle. Oder Wasser, ohne Blubb, gerne einfach aus dem Kran (Leitungsheimer nennt das meine Freundin). Oder mal ein Bier zum Abendbrot. Letzteres mag ich aber eigentlich nur beim Essen, den ganzen Abend könnte ich damit nicht verbringen. 

Ihr merkt schon: So richtig festlegen kann ich mich da eigentlich gar nicht, genau so wenig, wie auf einen Einrichtungsstil. "Aus jedem Dorf 'n Haus", sagt man dazu wohl.

Na denn: Prost!

Kommentare :

  1. Ich schließ mich Dir da beim Gin Tonic an! Den mag ich seit guten 15 Jahren, als ich ihn mit meinen amerikanischen Gasteltern immer auf der Veranda getrunken habe...
    Hugo ist auch ganz lecker, kommt aber nicht an einen gut gemachten Gin Tonic ran! Nicht zu verachten wäre da noch der Mojito...
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke gar keinen Alkohol.
    Aber unterwegs gern Apfelschorle, die sehr unterschiedlich ausfallen kann.
    Du hast ja ein reiches Repertoire an Getränken... ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts