page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Glückstag!

Glückstag!

02 September 2012

Heute früh waren der Rabenmann und meinereine auf dem Flohmarkt. Riesig war er, und wir hatten enormes Glück mit dem Wetter. Die armen Flohmarkthändler allerdings waren kurz vor unserem Besuch wohl noch heftig eingeregnet, denn der Boden war patschnass, überall waren Pfützen. Manche hatten vor ihren Ständen Folien ausgebreitet, damit die kaufwütige Kundschaft überhaupt bis zu ihnen vordringen konnte. 

Während wir da waren, hat es jedenfalls nicht geregnet, und wir sind also gemütlich herumgeplanscht (Ratet mal, wer nachher Schuhe putzen darf?). Ich hab einen ollen (nicht alt, bloß schäbig! Ihr seht ihn rechts im Hintergrund) Bilderrahmen ohne Glas und zwei (wirklich alte!) Blumenigel ergattert, die ich gut für meine Herbstdeko in Spe verwenden kann, und der Rabenmann fand die olle Kamera mit dem Faltbalg rechts. Sie muss noch etwas geputzt werden und ziert dann unser Regal über dem Sofa. Dazu gehört noch eine lederne Kameratasche, die eigentlich, mit einem längeren Riemen versehen, ganz gut als Handtasche durchgehen könnte. Schauen wir mal!

Die linke Kamera ist übrigens auch ein Flohmarktfund. Wir haben sie aus Riebe mitgebracht, wo man sie uns fast nachgeschmissen hat. Glück muss der Mensch haben!

Schönen Sonntag noch!

PS: Was ich nicht verstehe: Warum dürfen im tiefgläubigen Bajuwarien sonntags Flohmärkte abgehalten werden, bei uns aber schon seit einigen Jahren nicht mehr?

Kommentare :

  1. Hej Ursel,
    die Kamera finde ich ja mal ziemlich cool!
    Hier in S-H werden meistens sonntags Flohmärkte abgehalten, hab auch noch nie gehört. das es irgendwo nicht erlaubt ist!
    Mmh, keine Ahnung!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,

    also, noch zu deinem Basilikum...leider weiß ich den Namen auch nicht, kenne ihn aber auch als robust, so würde ich es mal versuchen mit dem überwintern...
    Ja eure Funde sind toll, ich ma ja solch alte Kameras auch sehr...und hier gibts auch ein paar Sonntasflohmärkte, ich dacht, das sei überall erlaubt..

    Schönen Abend noch,

    Sanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts