page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Neugierig am Samstag!

Neugierig am Samstag!

15 September 2012

 

Kerstin [LINK] war natürlich schon Donnerstag neugierig! Aber ich denke, heute kann ich auch noch mitmachen...

Das wollte sie wissen:

WIE WAR DEIN 1. SCHULTAG? Gibt es eine nette Anekdote dazu?
Hast Du vielleicht sogar ein Foto von Dir als ABC-Schütze?

Wie der Zufall so will, habe ich neulich gerade mein 1.-Schultagsfoto (Ja, damals gab es wirklich nur ein einziges Foto von diesem ehrenvollen Tag, nicht gleich hunderte und ein Video!) gescrapt:


Größeres Bild und Credits auf der Scrapbook-Seite [LINK]


Und eine Anekdote gibt es auch: In der Woche vor dem ersten Schultag gab es im Lebensmittelgeschäft meiner Eltern eine Werbeaktion einer bekannten Suppenfirma. Der nette "M...i-Onkel Fridolin" hat mir eine Schultüte mitgebracht.


Was drin war, weiß ich nicht mehr (jedenfalls keine Suppenwürfel), wohl aber, dass ich heiße Tränen vergossen habe, weil man mir weiß machen wollte, das sei nun meine Schultüte. Und ich wollte mich doch nicht mit so einem dämlichen Werbeteil blamieren! Ich hab dann natürlich trotzdem eine "richtig" Schultüte an meinem Ehrentage bekommen!

Kommentare :

  1. Liebe Ursel, Deinen Blog zu lesen ist wie eine kleine Abenteuerreise :-)

    Vielen Dank für die tollen Geschichten!

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hej Ursel,
    so eine süße Geschichte.
    Diese Bilder sind so toll, oder? Muss meine auch nochmal raus kramen :)
    Was macht der Finger? Wurde die Ursache gefunden?
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Schulkind, die Zöpfe gefallen mir ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts