page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und drinnen waltet züchtig die Hausfrau...

Und drinnen waltet züchtig die Hausfrau...

03 September 2012



  Allgemeiner Homefun:

  • aufräumen
  • 60°-Wäsche
  • staubsaugen
  • Bad putzen
  • staubwedeln

Zone2 (Küche) - im Laufe der Woche

  • Kühlschrank putzen
  • unter der Spüle putzen
  • 2 Schrankfächer um- bzw. ausräumen
    (wir haben unser Fondue-Gerät samt Tellern jetzt seit über 2 Jahren nicht mehr in Betrieb gehabt, ich werde es in den Keller verfrachten. Dann habe ich mehr Platz für meine Backformen)
  • den Boden wachsen
Wer sich genauer über das Flylady-System informieren will (und Englisch kann), hier ist der Link zur Homepage der Flylady [LINK] . Man kann sich dort gratis anmelden und bekommt dann jeden Tag Mails mit Erinnerungen, was zu tun ist (im Anhang immer begeisterte Mails von Fans). Ich arbeite inzwischen nur noch locker danach und lasse mir jetzt auch keine Erinnerungsmails mehr schicken, sondern habe meine eigenen Listen gemacht. Aber für den Anfang ist es sehr gut. Mir gefällt vor allem die Einteilung der Wohnung in Zonen und das Erkennen von "Hot-Spots", das sind Plätze, die sich, anscheinend von selber, schnell und unaufhaltsam immer wieder zu müllen, wodurch die ganze Wohnung dauernd unordentlich aussieht. Wenn man die in den Griff bekommt, ist das die halbe Miete.
 Ich leg dann mal los!

    Kommentare :

    1. Liebe Ursel,
      ganz ehrlich? Ich bewundere Deine Tüchtigkeit!!!
      Wahnsinn! Ich gehe dann mal auf die Terrasse und bewundere Dich dort weiter :-))))

      Ganz liebe Grüße, Birgit

      AntwortenLöschen
    2. Hej Ursel,
      ich schließe mich Birgit an, hihi!
      Nein war nur Spaß, ich muß Wäsche waschen!
      Viel Vergnügen bei der Montagsarbeit!
      ♥lichst
      Manuela

      AntwortenLöschen
    3. Dann bist du kein "Flybaby" mehr, sondern schon einen Schritt weiter. Mich motiviert die Erkenntnis, dass meine Wohnung nicht in einer Woche unordentlich geworden ist, also muss sie auch nicht in einer Woche sauber werden. Dennoch bin ich noch lange nicht diszipliniert genug, um wirklich die Basics des Tages zu erledigen. *seufz*
      Schicke dir ein virtuelles Fleißkärtchen und bemühe mich weiter.

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
    Grüßle
    Ursel


    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

    Beliebte Posts