page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Die Hausfrau am Montag...

Die Hausfrau am Montag...

29 Oktober 2012


...hat heute schon wieder einen Termin. Desterhalben wird der Hausfrauenmontag auf den Rest der Woche verteilt!


Allgemeiner Homefun

  • Aufräumen
  • Staubwedeln
  • Staubsaugen
  • Bad putzen
  • stellenweise aufwischen, sprich: Flecken abputzen auf dem Parkett

Zone5 (Wohnzimmer) und Zone1 (Eingangsbereich und Esszimmer)

  • hinter den Möbeln saugen
  • Kataloge ausmisten
  • Zeitschriften ausmisten
  • Möbel gründlich absaugen, auch die Ritzen
  • Ledermöbel imprägnieren

Außerdem

  • Weihnachtskontrolljournal [RabenLINK] fertig stellen
  • Adressenliste für Weihnachtskarten durchsehen
Einen schönen Winter-..., äh, Wochenanfang!
Ich mach heute "Außerdem" und ansonsten frei!

Kommentare :

  1. Du bist soooo gut organisiert, da würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden. Ich hätte auch gerne am Montag frei als Putztag.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein freier Montag ist echt von Vorteil! Ich bewundere Leute, die jeden Tag, womöglich den ganzen Tag, außer Haus sind, und es trotzdem schaffen, ein ordentliches Haus zu haben.
      Grüßle
      Ursel

      Löschen
    2. Ja, mir geht es genau so. Ich bin auch in der glücklichen Lage einen freien Montag zu haben und der Vormittag, wenn die Maus in der Schule ist gehört ganz der Hausarbeit ( und ein bisschen der Blogrunde :-)) ).
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  2. Hallo Ursel,
    ich muss immer lachen bei dem Wort staubwedeln.
    Ich geh jetzt erst mal schaffen. Ich hab ja immer freitags frei, davon sieht man am Montag leider nix mehr :o)

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursel

    Auch ich verfolge mit Bewunderung deine Organisation!
    Ich mache mir auch immer Pläne,aber sie werden eigentlich immer
    von meiner Rasselbande durchkreuzt:-)
    Was ist denn ein Weihnachtsjournal,wenn ich fragen darf?
    Liebste Grüße und einen schönen Tag
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Weihnachtsjournal ist ein Kontrolljournal für die Planung des Weihnachtsfestes. Ich füge oben einen Link ein!

      Löschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts