page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Spät heute: Hausfrauenmontag

Spät heute: Hausfrauenmontag

15 Oktober 2012


Heute habe ich zur Abwechslung mal arbeiten müssen, sogar vormittags. Das schmeißt immer mein ganzes Hausfrauenprogramm durcheinander. Ich weiß gar nicht, wie Frauen, die jeden Vormittag arbeiten gehen (oder den ganzen Tag!) das auf die Reihe kriegen. Vermutlich bleibt da nur das Wochenende... Zudem ist der Rabenmann ja jetzt daheim. Angeblich hat er jede Menge zu tun, aber er braucht halt seinen Kaffee am Nachmittag und das heilige Zeitungslesen (Auf Deutsch: Er hockt im Weg rum! *grommel*) Jedenfalls habe ich wenigstens den allgemeinen Homefun so ziemlich fertig, muss nur noch die Waschmaschine anwerfen:

Allgemeiner Homefun:

  • aufräumen (Menno, was haben wir jetzt immer eine Unordnung mit Männe im Hause!)
  • staubwedeln 
  • staubsaugen
  • Bad putzen
  • Flecken am Boden entfernen
  • 60°C-Wäsche

Zone 3 (Badezimmer und noch ein Raum, bei mir das Gästezimmer)

im Lauf der Woche
  • Badematte und Duschvorhang waschen
  • Bad hinter den Schränken putzen
  • Wäschetonnen abwischen
  • Bad offene Regale putzen
  • Gästezimmer aufräumen

Außerdem:

  • X-Mas-Center einrichten
Morgen fahren wir nach Stuttgart, ich hab nämlich frei. Wir wollen uns diese Keltenausstellung [LINK] angucken! Hoffentlich ist das Wetter nicht so mies wie heute!

Ich fall jetzt auffe Couch und amüsiere mich mit diesem Buch:
[LINK]
Gehabt euch wohl!


Die Haushaltsgöttinnen findet ihr hier:

Die Homepage der Flylady [LINK]
Cynthia Ewer (Nie wieder Chaos)  [LINK]
Clean Mama [LINK]

PS: Hey, was ist denn mit Bloglovin' [LINK]???? Ich will meine Blogrunde drehen und komm nicht rein! Mist!
Update: Es tut wieder! *gottseisgepfiffenundgetrommelt*

Kommentare :

  1. Ja, das frage ich mich manchmal auch. Ich hatte heute Vormittag nämlich ausnahmsweise auch mal Termine und habe daher gestern Mittag schon gewirbelt. Wetter war eh mies :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hausfrauen werden allgemein unterschätzt!!!

    Viel Spaß in Stuttgart. Laut unserer Zeitung (Stuttgarter Nachrichten) von heute soll das Wetter morgen besser sein! Hoffentlich. Ich muss im Garten ebbes schaffa! Und das mach ich nicht mal bei gutem Wetter gerne!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oha, ja das im Weg herumhocken, das kenne ich und dann muß frau mucksmäuschenleise sein ... mit Staubsaugen am Vormittag ist dann nichts ;-) Hält alles auf! Aber meiner ist selbständig und das dauert eben solange es dauert, da gibts wohl kein Rentnerdasein ;-) So verschafft frau sich eben ihre eigenen Freiräume ...

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts