page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Spätherbst...

Spätherbst...

20 Oktober 2012



  Diese Woche ist das Wetter ja noch wirklich schön! Tatsächlich ein goldener Oktober! Auch heute sieht es noch nach einem richtigen Sommertag aus. Deswegen gehen wir gleich in den Garten und wollen grillen.


 Trotzdem: Die trüben, kalten Tage stehen vor der Tür! Einen Vorgeschmack hatten wir ja bereits!


  Deswegen vielleicht doch schon mal:
  • den Vorrat an Kerzen aufstocken (und an Feuerzeugen, um diese anzuzünden! Ihr wisst doch: Die gehen immer verloren!)
  • Lieblingstee (Ich mag Chai!) und Rotwein (für Glühwein!) einkaufen
  • Den Lieblingssessel mit einer kuscheligen, warmen Decke versehen, eine Stola oder ein Plaid bereit legen
  • Die liebste, flauschigste Strickjacke aus der Versenkung holen
  • Duftöl bereitstellen (um diese Jahreszeit liebe ich Vanille!)
  • Schokolade darf natürlich nicht fehlen, oder du leistest dir sogar Pralinés
  • warme Puschen oder dicke, handgestrickte Socken bereit legen
  • die alten Weihnachts- und Winterzeitschriften aus der Versenkung holen
  • einen Haufen gemütlicher Krimis, oder was du sonst gerne liest, aufstapeln
  • Mal in die Weihnachtsbücher spingseln
Ansonsten: Nesteln im Herbst [LINK] 

Schönes Wochenende!


Kommentare :

  1. Hallo Ursel,
    danke für die vielen Anregungen. Heute genieße ich aber das schöne Wetter! Es ist zu herrlich!!

    Liebes Wochenendgrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das eilt ja auch nicht! Wir gehen auch gleich in den Garten!

      Löschen
  2. Liebe Ursel,

    da wünsche ich euch einen entspannten Grillabend und guten Hunger.

    Die Punkte deiner Liste habe ich schon vor Wochen ins Auge gefasst denn ich befürchte, dass war es erst einmal mit warmen Herbsttagen.

    Aber irgendwie freue ich mich jetzt auch auf die kuscheligen Wintermonate.

    Sonnige Herbstgrüße, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel.
    Was sehe ich da das Belle Blanc Buch....
    Ich bin schon länger am überlegen es mir zu kaufen, aber ich zögere noch...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, seine Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts