page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Buchvorstellung: Oh, du schöne Weihnachtszeit!

Buchvorstellung: Oh, du schöne Weihnachtszeit!

02 November 2012



 
Dieses Buch hat mich unlängst im Vorbeigehen angesprungen:

Verfasser: Outi Loimaranta und Marjo Koivumärkt
Titel: Oh, du schöne Weihnachtszeit - Mit skandinavischen Dekoideen und Backrezepten

ISBN: 9783772455759

Es lag in der Buchhandlung auf dem Grabbeltisch. Für 5,99 Euronen, dachte ich, kannst du kaum etwas falsch machen. Und ich hab die Anschaffung nicht bereut. Man findet darin schöne Bastel- und Dekovorschläge, die mir gut gefallen, wie zum Beispiel der weiße Ast mit Lichterkette und Zink-Anhängern, die die Farbe des Zinkhäuschens wieder aufgreifen. Oder die Idee, eine dieser Messing-Klingel-Engelpyramiden (vom Flohmarkt) weiß  anzusprühen,was verblüffend gut aussieht!

Die Rezepte habe ich bisher nicht ausprobiert, aber sie klingen ganz interessant, wie "Finnische Sushi", oder Schokoherzen mit Nüssen oder Dattelkuchen, und es gibt sogar ein Rezept für herzförmiges Knäckebrot.

Die Fotos sind sehr stimmungsvoll, sie entstanden in verschiedenen, ganz unterschiedlich eingerichteten Wohnungen.

Dazu gibt es neue Weihnachtsgedichte aus Finland, die man hier noch gar nicht kennt. Für 5,99 Euro ist das Buch auch bei Amazon [LINK] ein Schnäppchen!



Kommentare :

  1. Liebe Ursel,

    na welch ein Zuuuufall das ich heut wieder ins Städele fahren muss ;0)
    Sicher ein tolles Buch und für den Preis ... klasse.
    Finnische Gedichte hört sich interessant an, ich kenne keins.
    Im Moment bin ich ziemlich auf den Norwegen / Finnland Tripp tztz.
    Bei einem Buchladnbesuch werd ich es mir zu Gemüte führen!

    Übrigens hab ich doch tatsächlich meinen ungelesenen Buchstapelt um 1 Buch vergrößert ggg

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursel,

    oh,,das klingt gut, hatte getsern eines bei " Joker " in der Hand, auch skandinavisch, habe es aber doch gelassen und jetzt ärgere ich mich ...komme da nichtmehr hin...danke für deinen Tipp und ein schönes Wochenende,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rabenfrau,

    danke für den Link. Ich werde es jedenfalls sofort bestellen.

    Herzlichst
    Rosine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts