page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Let it snow!

Let it snow!

09 Dezember 2012


Draußen schneit es wie verrückt, und es ist s..kalt! Darum machen wir es uns lieber drinnen gemütlich, ich koche gleich einen Kaffee, und es gibt Stollen von Mutti! Irgendwie ist ja der Nikolaus an uns beiden vorbei gegangen am 6. Aber am 7. war dann morgens doch noch was in meinem Stiefel. Ein Auto nämlich! Dieses hier:

Weihnachtlich rot war er ja schon, und er sollte einen Christbaum transportieren, auf dass er als weihnachtliche Deko dienen könne. Leider haben wir keinen wie immer auch gearteten Mini-Christbaum (an sich hätte ich gerne einen kleinen "Bottlebrush-Tree"gehabt) erstehen können am Samstag. Tannenbäumchen für Modelleisenbahner gab es nur im Dutzend, das war also auch keine Option, schließlich wollte ich ja keinen halben Wald aufkaufen. Deswegen sind wir dann am Nachmittag selbst zur Tat geschritten. 

Nein, wir sind nicht unter die Holzräuber gegangen, wir haben gebastelt. Nach diesem Tutorial [LINK] haben wir versucht, ein Flaschenbürsten-Bäumchen herzustellen. So ganz richtig hat das nicht funktioniert, wir hatten keine Sisalschnur sondern bl0ß unsere Gartenschnur, die ist aus Jute und viel weicher. So ist das Bäumchen etwas wuscheliger heraus gekommen, als es eigentlich sollte. Ein Tannenbäumchen mit Dauerwelle! Aber dieses Jahr lasse ich es so. Schließlich: Nobody is perfect!

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

Kommentare :

  1. Hej Ursel,
    mir gefällt das Bäumchen!
    Der VW-Bus ist der Hammer:)
    Einen schönen zweiten Advent!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch süß aus das Wuschelbäumchen. Wir habenuns hetue auch drin eingeigelt. Hier fegte den ganzen Tag ein Schneestürmchen ums Haus.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Bulli + Baum ist ein 1a Deko-Traum :-)

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ist der gxxx!!!!
    Also der VW-Bus!

    Hammer!!!!

    Den verlost Du jetzt an uns, oder?????

    Lachen ist gesund liebe Ursel,
    bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß;*
      Lecker Stollen:3
      Kannst du uns erklären wie das geht mit diesem Tesafilm an den Fotos?
      Danke
      Lg wedependonchocolate.blogspot.de

      Löschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts