page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wochenende vorbei

Wochenende vorbei

10 Dezember 2012

"Meine Lisa"*

Meine Lieben, das 2. Adventswochenende ist wie im Flug vergangen! Könnte bitte mal jemand die Zeit anhalten? Ich glaube, ich wünsche mir zu Weihnachten noch einen zusätzlichen Tag für jede Woche!

Gestern hat es ja draußen den ganzen Tag geschneit wie verrückt! Wir waren gar nicht draußen und haben uns schön gemütlich drinnen eingeigelt, einen Pott für den Schmalz unter den Fernseher gestellt und einen uralten, amerikanischen Weihnachtsfilm angesehen (Weihnachten nach Maß). Aber Kitsch gehört ja irgendwie auch zu Weihnachten, oder?

Der Rabenmann ist gerade im Keller zugange und gräbt unsere Langlauf-Skier aus. Wir wollen gleich mal los. Mal sehen, ob es genug Schnee hat, oder ob wir einen Spaziergang machen müssen.

Wegen

Hausfrauenmontag:


Maintenance, ihr wisst ja... [RabenLINK]


Macht's gut!




PS: "Meine Lisa" habe ich wie folgt "gemalt": 
  • Mona Lisa runter geladen
  • mit meinem Malprogramm farblich etwas verändert
  • ausgedruckt
  • auf eine Leinwand aufgezogen
  • Ränder derselben mit allen möglichen vorhandenen Farben (Acryl, Patio-Paint, alte Plakafarbe) farblich passend bemalt
  • nach dem Trocknen mit Decoupagelack angepinselt.
Leonardo rotiert vermutlich in seinem Grabe...

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,

    Langlauf-Skier das wäre auch mal was für mich..Bloß hier in Norddeutschland gerade ganz schlecht..
    Ich habe auch nur den einen Hirsch,das reicht.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Schön "gemalt", deine Lisa, liebe Ursel!
    Und was die Zeit betrifft,können wir gern einen gemeinsamen Antrag stellen, ich denke mal, von der Bloggerwelt werden sich mindestens 200 Prozent der Leser beteiligen. Ich habe ja noch eine Zusatzidee, nämlich dass sämtliche Adventmärkte erst nach Weihnachten stattfinden, denn vorher hab ich nie so richtig Zeit und Lust dazu. Punsch schmeckt doch im Jänner viel besser...
    Viel Spaß beim Langlaufen!
    Und alles Liebe, die Traude, die immer noch tanzt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel,
    Die Deko sieht weihnachtlich, cool und dennoch festlich aus. Schwarze Kerzen und goldener Stern, das gefällt mir total gut!!! Leonardo ist schon längst verrottet, wenn ich das so sagen darf, der dreht sich bestimmt nicht mehr um ;)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts