page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Aufgestellt - Familienfotos

Aufgestellt - Familienfotos

20 Januar 2013

Meine Familie Anno 1927

Landschaftsfotos sind schön, klar. Städtefotos auch. Ich gucke sie auch gerne an. Aber am schönsten finde ich doch Bilder, wo irgendjemand von der Familie mit drauf ist. Alte Postkarten sind ja auch wertvoller, wenn irgendwo ein Ladeneigentümer davor steht oder ein Mensch gerade aus einer Tür tritt, von dem man womöglich noch weiß, wer er ist.

Und: ich liebe Familienfotos! Gerade diese "aufgestellten", wie das Bild oben aus dem alten Album meiner Tante. Leider haben wir nicht von Anfang an fotografiert, weil ich so gestellte Bilder damals auch doof fand (wie meine Jungs noch heute!).

 Aber es ist doch schön, wenn man dann so eine ganze Reihe von Fotos vor sich hat, wo mal irgendeiner fehlt (hach, der war doch damals in Amerika!), zwischendurch mal jemand auftaucht und dann wieder weg ist (das war die Freundin von... Die hat doch dann...) oder auch mal jemand ganz neues drauf ist (Guck mal, da warst du noch gaaaanz klein!). Sohn2 hat früher immer Faxen gemacht und Gesichter gezogen, als ich ihn fotografieren wollte. Inzwischen ärgere ich mich, dass ich nicht trotzdem geknipst habe. Ist doch auch Familiengeschichte!

Dieses Jahr haben wir es leider wieder nicht geschafft, alle hiesigen Familienmitglieder für ein Foto zusammen zu kriegen (Och nee, ich müsste mir wenigstens die Haare vorher waschen... Was??? In dieser Hose???? Niemals!!!). Müssen wir unbedingt noch nachholen...

 

Kommentare :

  1. Und - Ursel, Du bist die ganz rechts, stimmts ?
    duck und wech...... :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese alten Familienfotos auch. Bilder, auf denen z. B. meine Ur-ur-Großeltern zu sehen sind und meine auch schon lange verstorbene Oma als kleines Kind. Damals war so ein Fototermin noch was ganz besonderes, besonders bei uns, eine damals karge und ärmliche Gegend. Mir wird dann auch immer bewusst, wie komfortabel und luxoriös wir im Vergleich dazu heute leben dürfen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese Familienfotos auch sehr und versuche meine Famile so alle zwei bis drei Jahre mal zusammenzutrommeln, aber das klappt nicht immer.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts