page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gerüchte, Gerüchte - Google Friends Connect

Gerüchte, Gerüchte - Google Friends Connect

08 Februar 2013


"Google Friends Connect" wird demnächst eingestellt, so liest man es auf vielen Blogs. Ganz schnell müsse man sich eine Alternative suchen, sonst verliere man "alle" Leser.  Und flugs bricht allüberall eine hektische Aktivität aus und es werden einem diverse Alternativen angeboten, wo und wie man den Blogs denn von nun an folgen könne.

Leute, das ist ein Gerücht! Der Dienst "Goggle Friends Connect" ist tatsächlich bereits eingestellt worden. Man kann nicht mehr zugreifen oder irgend etwas bearbeiten. Habt ihr als "gemeine Blogger-Blogger" denn schon etwas davon gemerkt? Ich jedenfalls nicht, denn ich habe, wie wohl die meisten hier, nur das Gadget genutzt. Und das bleibt uns ja auch erhalten, jedenfalls "for the forseeable future" (Blogger-Blog (Buzz) vom 28.11.2012 [LINK]). 

 Wenn ich mein, zugegeben etwas eingerostetes, Englisch bemühe, heißt das auf Deutsch  nicht: "nur noch" für eine absehbare (vermutlich recht kurze) Zeit, sondern einfach: für die voraussehbare Zukunft.

Wenn man sich gegen alle Sachen absichern wollte, die vielleicht irgendwann mal bei Google passieren, müsste man ja auch gleich einen Reserve-Blog bei irgend einem anderen Anbieter anlegen, bloß für den Fall, dass Blogger selber vielleicht mal eingestellt wird (Bitte, ich will da kein weiteres Gerücht in die Welt setzen: Blogger bleibt natürlich!). 

Also nur keine Hektik! Sicher wird man ein eventuelles Verschwinden dieses netten Gadgets uns Bloggern lange genug vorher ankündigen, dass wir Zeit haben, uns etwas anderes zu suchen. Schließlich wurde ja auch die neue Blogger-Oberfläche nicht von jetzt auf nu eingeführt, dass wir uns irgendwie damit arangieren konnten. Einstweilen können wir uns also beruhigt zurück lehnen und einfach alles so lassen, wie es ist.

Natürlich kann man sich trotzdem einfach mal umgucken, was sonst noch so existiert. Ein Blick über den Tellerrand schadet ja nie! Ich bin jedenfalls schon seit Anno 2010 bei Bloglovin angemeldet und habe damals auch hier [RabenLINK] auch schon mal darüber geschrieben. Einfach, weil ich es praktisch finde, dass man die Blogs, die man regelmäßig liest, so schön sortieren kann.

Kommentare :

  1. Hey Rabenfrau,
    durch Zufall bin ich gerade auf deinen Blog gehopst, und dachte bei deinem Titel an eine Rabenliebhaberin, im Sinne der Ornitologie o.ä., vermutl auch verstärt dadurch dass ich heute über Nebelkrähen gebloggt habe und dazu ein paar interessante Videos über Raben angeschaut hatte. Aber deine Herleitung hat auch 'Was. hehe

    Das Gerücht bzgl. GFC kursiert immer wieder. Das Problem dabei ist, du weisst nie ob die Aussage: Es wird abgeschafft oder die Texte: Es wird nicht abgeschafft gerade den neuesten Stand haben. Deshalb habe ich mich entschlieden, bloglovin und blogconnect zusätzlich anzubieten. Jedesmal wenn das Gerücht wieder kursiert, haben diese Anbieter sprunghaften Zulauf.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich blogge auch aus Berlin, liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Auch führe ich ein eigenes Foto-Projekt namens Schwarz/Weiss-Farbfokus (S/W-Ff), zu dem ich dich gerne einlade, falls du Lust hast, daran teilzunehmen.

    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße nach Süddeutschland, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursel,

    ich hab erst gestern davon erfahren :( war ziemlich wenig im net die vergangene Zeit und dann geriet auch ich zunächst in Paaaanik.
    Doch Mittlerweile sehe ich es wie du und meine es auch so verstanden zu haben. Also machen wir uns nicht verrückt und schauen was die zeit evtl. bringt.
    Hatte schon überlegt wegen Bloglovin oder auch Pinterest ( da bin ich seit geraumer Zeit.
    Nun hab ich auch bei dir Pin it gelesen, so bist du auch in Pinterest ?

    Liebe Wochenendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. hab ich schon längst raus geschmissen, weil mir die Lesersammelstelle ein Dorn in meinen braunen Augen war... dieses "Ich bin bei Dir drin, komm auch zu mir" ist mir zu ürgs.
    Wen ich lesen möchte, den habe ich in meiner Rolle.
    Ab und zu räume ich da mal auf und schicke neue Blogs rein und andere raus ;)
    Bei Dir muss ich aufpassen, da gehen einige Posts an mir vorbei.
    Du bist zu schnell für mich *kicher*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts