page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Winter...

Winter...

10 Februar 2013

... in Kanada äh, in der Rabenstadt meine ich. Vor vielen, vielen Jahren habe ich zu diesem Lied von Auswandern nach Kanada geträumt, hach, schon alleine die Vorstellung "Haus am Eriesee"... Für alle, die sich nicht mehr erinnern: hier kann man kurz rein hören [LINK] (ACHTUNG: Schmalzpott drunter stellen!). Nun ja, inzwischen bin ich von diesem Lied längst nicht mehr so begeistert. Zu meiner Entschuldigung sei angeführt, dass dermaleinst im Radio meiner Eltern ( Leider hatte ich zunächst kein eigenes) auch selbstverständlich nicht viel anderes "kam".

Der Winter hat uns also wieder im Griff. Immerhin gibt es nicht 60 cm Schnee auf einmal, wie in Boston. So summiert wäre das ja vielleicht auch der Fall, aber zwischendurch taut ja immer alles wieder weg, und man meint, es wird jetzt Frühling. Tut es aber nicht, denn am nächsten Tag schneit es ja wieder...
 


Da zeige ich euch doch lieber meine Sonntagstulpen!
Trotzdem: Schönen Sonntag!


PS: @KATHRIN: Oooch, als Zuchtmeisterin sehe ich mich aber nicht.  Schließlich muss ich mir den Ratschlag von wegen Perfektionismus ja auch selber hinter die Löffel schreiben!

@ WIECZORA:  Ich hab in dein Blog geguckt, bin aber irgendwie allergisch gegen "gegenseitiges Verfolgen", nichts für ungut...

@BINE und VANY: Ich mag Kratzer auch, und es sind ja auch noch welche zu sehen, aber nicht sooooo viele!

@MONI:  Ja, ich hab auch einen Pinterest-Account. Viel pinne ich ja nicht, weil das copyright-technisch bei uns in god old Germany anscheinend etwas halbseiden ist (Pinterest speichert die Bilder auf seinem Server und setzt dann nur einen Link). Es sind wohl schon Leute abgemahnt und ordentlich zur Kasse gebeten worden deswegen. Man muss also immer erst klären, ob der Urheber das Pinnen erlaubt. Das macht die Sache doch etwas arg umständlich. Wenn sich aber so ein Pin-Button auf der Seite befindet, gehe ich mal davon aus, dass keine Einwände dagegen bestehen. Klickst du hier [LINK]  oder hier: [LINK]
oder die Meinung eines Rechtsanwaltes [LINK]

Noch ein PS: Markus hat natürlich wieder ein paar Tipps, wie man mit dem weißen  Zeug, was uns da immer so überfällt, umzugehen ist [LINK]

Kommentare :

  1. Wenn denn richtig Schnee liegt, finde ich das eigentlich ganz hübsch... aber bei uns ist das immer so ein KuddelmuddelSchnuddel..
    So schau ich auch lieber auf deine Tulpen ;)
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel - nicht "Zuchtmeisterin" meinte ich (hab ich das geschrieben??) das sollte ZEN-Meisterin heißen ;))
    Auf Schnee und dem leidigen Schippen habe ich auch überhaupt keine Lust mehr - auf Auswandern, allerdings nach Skandinavien hätte ich schon Lust - ich weiß, da liegt auch Schnee ;))
    Ich muss mal meinen Ambivalenzkonflikt klären...
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts