page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Das Ende der Welt und wenig Osterdeko

Das Ende der Welt und wenig Osterdeko

21 März 2013


Gestern überlebten wir den Urknall und das Ende der Welt! Wir haben nämlich die entsprechende Vorstellung des hiesigen Planetariums besucht. Jessas! Ich zart besaitetes Wesen musste einige Male die Augen zu machen, und beim Urknall bin ich fast vom Sessel gefallen!

Anschießend war erstaunlicherweise der Himmel ganz klar, und so konnten wir dann noch diverse Himmelskörper life mit dicken Teleskopen auf dem dortigen Schiebedach-Balkon begucken. Ganz toll war es, und diese leckeren Sternchen, die ihr oben seht, gibt es dort an der Kasse. Sie sind jedes Mal dabei (wir sind öfter dort) und für mich ein unbedingtes Muss!


Ich habe ihnen meinen Filzhasen zur Seite gestellt, erwarte aber nicht, dass diese Deko bis Ostern hält *ggg*.

A propos "Osterdeko"! Seid ihr auch so unlustig diesbezüglich? Das scheint dieses Jahr ein allgemeiner Trend zu sein. In vielen Blogs liest man, dass sich die Damen nur sehr widerwillig dazu aufraffen, und auf jeden Fall ist diesmal alles "sehr schlicht".  Unsere Osterbücher gehen in der Bücherei auch nur sehr schlecht ("Ups, nächste Woche ist schon Ostern???"), während sonst die schönsten schon immer gleich nach Weihnachten ausgeliehen waren. Liegt vermutlich am Wetter.

Zwar haben wir zum Gück immer noch keine geschlossene Schneedecke, aber Frühling sieht eigentlich irgendwie anders aus...




Wie ich den Kommentaren zum letzen Beitrag entnehme, habt ihr auch noch keinen Frühling. Wer trotzdem nach "phänomenologischen" Frühlingsanzeichen Ausschau halten will, kann bei den Raben-Jahreszeiten vorbei gucken [RabenLINK]

Kommentare :

  1. Hallo Ursel,
    der Filzhase kann noch ein paar
    Süßigkeiten vertragen ;)
    Ich hab es nicht so mit der
    Osterdeko,ein paar Hasen und
    Frühlingsblumen,fertig!
    Bei uns schneit es gerade!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Ha, liebe Ursel- ich hab grad herzlich gelacht, du postest Bilder wie die Frühlingsblümchen aussehen- Klasse!
    Ich habe Bilder vom Marienkäfer, Sonne, Strand, einen sonnendurchfluteten Waldweg usw. rausgekramt- man hat den Schnee und die Kälte so satt. Bei dem Wetter fällt mir zur Osterdeko auch nicht viel ein :-))

    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Wem ist bei dem Wetter schon nach Ostern? Das ist fast wie wenn es nach Weihnachten schneit und man dann weihnachtliche Gefühle kriegt. Die hat man hierzulande ja momentan auch, also je nachdem wo man so wohnt.
    Aber ich hab trotzdem Ostern dekoriert und ich freu mich wie an Weihnachten auch, wenn ich meine Ostersachen aus den Kisten holen kann. Denn es kann Trend sein was will, manches werde ich noch megaout hinstellen!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, dein Hasi gefällt mir! Hast du den selbst gemacht?

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, du Liebe,
    uff, da bin ich aber froh, dass ihr das Ende der Welt überlebt habt! Dass dir nach solche einem Schockerlebnis nicht all zu sehr nach Osterdeko ist, kann ich gut verstehen - und ich fürchte, um die Haltbarkeit der Gummibärli-Sterne steht's auch äußerst schlecht: Dein putziger Hase scheint ja einer zu sein, der nicht auf die Figur zu achten braucht, da wird er wohl einiges wegnaschen. Bei mir stehen heuer ein paar Porzellanhasen herum, aber den Eierbaum hab ich diesmal auch nur sparsamt dekoriert. Ja, könnte am Wetter liegen oder daran, dass Ostern "schon so bald" kommt. Ich persönlich wäre für eine Vereinheitlichung des Ostertermines so etwa Mitte / Ende April, da schaut's für gewöhnlich schon frühlingshaft aus - und für eine Verlegung des Weihnachtsfestes auf Jänner (der ist schneesicherer und man hätte mehr Vorbereitungszeit - und mehr Zeit zum Genießen der Punschstände :o)) Unterschreibst du diese Petition? :o))
    Fühl dich gedrückt, du Liebe und genieße das allmähliche Frühlingserwachen! (Zur Not müssen wir wohl den Wecker verwenden, um den Frühling munter zu kriegen!)
    Herzlichst Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  6. Ce craque totalement pour cet adorable lapin !!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts