page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Ein später Hauswirtschaftsmontag!

Ein später Hauswirtschaftsmontag!

04 März 2013

Sorry, dass ich so spät dran bin heute. Aber wir haben die Sonne soooo genossen, lange auf dem Balkon gehockt (ich musste sogar meine dicke Jacke ausziehen!), und dann sind wir auch noch beim Gärtner gewesen und haben Hornveilchen für die Balkonkästen gekauft. Ich konnte die halb vertrocknete und halb abgesoffene Heide einfach nicht mehr sehen!

Folgendes liegt diese Woche an bei uns:

Allgemeiner Homefun (wie immer)

  • aufräumen
  • Bad putzen
  • staubwedeln
  • staubsaugen
  • stellenweise feucht wischen

Zone2 (Küche)

  • Fenster putzen
  • Boden wachsen
  • Kühlschrank putzen
  • Kleingeräte reinigen
  • Herd, Spülmaschine und Kühlschrank außen mit Chromol reinigen


Ansonsten hab ich heute noch meine Osterkiste umgegraben (Ja, ich besitze tatsächlich nur noch eine!) und Häschen und Eier heraus geholt. Schließlich sind wir Ostern unterwegs, und ich möchte sie ja auch eine Weile angucken. Im Laufe der Woche zeige ich euch Bilder!
Grüßle 





PS: Primeln halten inzwischen ganz gut bei mir: Immer erst gießen, wenn die Blüten schlaff werden und dabei aufpassen, dass die Blätter nicht nass werden. Gut ist es, sie von unten zu gießen.


Die Hortensie schwächelt schon wieder. Sohn1 meint, sie brauche einen größeren Blumenpott. Mal sehen, was der Keller noch so her gibt.

Türkis, Mint und Hellblau sind anscheinend hoch modern jetzt. Hach, wir liegen alle voll im Trend! Haben wir den nun "gemacht" oder abgeguckt???

Kommentare :

  1. Liebe Ursel, Du bist wieder fleißig! Okay, ich war heute im Büro sehr fleißig, aber zu Hause geht jetzt doch alles nur sehr zögerlich von der Hand. Nur das nötigste....
    Mit Frühlingsblumerln trau ich mich immer noch nicht so recht. Ich trau dem Frieden irgendwie noch gar ned.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Frische Blumen für die Balkonkästen könnte ich auch gebrauchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts