page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Sonntagsblümchen

Sonntagsblümchen

03 März 2013

Mein Primelchen hat unsere Abwesenheit ganz gut überstanden, es sah, als wir ankamen, recht schlapp aus, hat sich aber mit einem ordentlichen Schluck aus der Gießkanne wieder erholt.
 
Die Hortensie war bei Sohn1 (das ist der mit den 2 grünen Daumen) in Pflege und sieht besser aus als vorher. Sie war sozusagen in Kur! Vielen Dank!


Und die Latgerne ist eine Neuerwerbung vom Schweden. Ich bin im Moment auf dem Türkis-Trip. Ihr auch?

Und: Am Himmel ist dieser gelbe Ball zu sehen. Ich glaube, das ist die SONNE! Ich denke mal, wir werden gleich ein bisschen raus gehen. Im Garten zu schaffen, lohnt sich noch nicht, dort liegt nämlich noch Schnee. Ich hatte ja schon mal berichtet, dass wir dort ein merkwürdiges Kleinklima haben. Er liegt ganz unten am Berg, und am unteren Rand stehen Häuser. Da fängt sich immer die Kälte, und Schnee bleibt lange liegen. Cosmeen kriege ich fast nie zum Blühen, weil unser Garten immer auch der erste mit Nachtfrost ist. Vielleicht probiere ich dieses Jahr noch eine Stelle unterhalb des Gartenhäuschens aus. Ich liebe diese Blumen wirklich sehr. Aber wenn es dann wieder nicht klappt, gebe ich auf. Es gibt ja auch noch andere Pflanzen.

Hoffentlich könnt ihr auch Sonne tanken!
Das wünscht euch

Kommentare :

  1. Hier liegt an den schattigen Stellen auch noch Schnee. Aber wie gestern scheint auch heute wunderschön die Sonne. Ich war gerade mit dem Hund draußen. So herrlich.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Sonne satt. Aber als ich etwas Moos im Garten holen wollte, wurde meine Begeisterung etwas gedämpft. Denn da hinten, im Schatteneck, da liegt auch noch Schnee. Den hatte ich glatt vergessen..........

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel,

    auch hier zeigte sich der gelbe Ball in seiner ganzen Pracht.

    Bei mir bewahrheitet sich immer wieder das Sprichwort:
    Sie ging ein wie eine Primel.
    Ich weiß auch nicht, aber Primeln halten es hier keine zwei Tage aus.
    So einen Sohn mit zwei grünen Daumen, dass wäre natürlich eine Option.
    Aber meiner haut die dann wohl eher aus Sandstein. ;-)

    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursel,

    ja, Primel drinnen ist so eine Sache , bei mir halten die nie....und ja, auch ich mag türis bzw. mint toal gerne...schaut toll aus, die Laterne und jaaaa SONNE, sooooo schön...hoffe morgen wieder..

    schönen Wochenstart für dich,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Hortensie ist ja eine Pracht, wunderschön! Hier scheint heute auch wieder die Sonne und ich warte jetzt nur noch auf etwas Wärme.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. auch ich hab heute den gelben ball gesehen ;-) herrlich nicht wahr?
    ja und das türkisvirus hat auch mich gepackt! gefällt mir seeehr die neue laterne!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts