page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Font am Freitag - Rat Infested Mailbox

Font am Freitag - Rat Infested Mailbox

19 April 2013




Heute habe ich euch mal wieder einen Handschriften-Font:

von Daid Kerkhoff [LINK]


Und falls ihr solche Fontomanen seid wie ich, empfehle ich euch unbedingt einen Fontviewer, um die ganzen Schriften zu verwalten. Ich benutze zur Zeit den kostenlosen AMP Fontviewer [DownLoadLINK]. Das Programm ist noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle, aber es hat einen Vorteil: Es ist kostenlos.


Grüßle

Kommentare :

  1. Schade, der Download-Link klappt bei mir nicht. Aber ist das nicht Shareware - da steht zwar Free Download ... ??
    Den Typograph fand ich immer schön, aber den muß man auch kaufen.
    Ansonsten - wenn es nur um den Schriftvergleich geht, benutze ich FontViewOK - ist ein nettes schnelles Programm.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Rat Infested Mailbox ist toll. Ich benutze Nexus, ebenfalls kostenlos und sehr gut. Mit persönlich gefällt es besser als der AMP Fontviewer.

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, daß ich hier nochmal reinschaue. Nexus ist gut, habe ich mir eben runtergeladen. Darin kann man die Fonts sogar deinstallieren. Eine Funktion, die ich bei einfachen - kostenlosen Fontmanagern vermisse.

    Schönes Wochenende allgemein
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sara, das schöne bei Nexus ist auch, daß man die Fonts in Gruppen kategorisieren kann. das ist ungemein hilfreich, wenn man sehr viele Fonts hat und zum Beispiel nur einen Journaling font sucht.

      Löschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts