page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Font am Freitag - HVD Peace

Font am Freitag - HVD Peace

03 Mai 2013





Ihr  habt sicher schon mitgekriegt, dass ich eine Vorliebe für unordentliche Fonts habe, oder? Hier gibt es wieder so einen:


von Hannes von Döhren


Mir gefällt er allerdings besser, wenn er etwas weniger "wild" ist. Das wird er, wenn man die Strichstärke auf "0" herab setzt (geht wohl nur im Zeichenprogramm):





Gibt's bei Dafont: [DownloadLINK]


Nachdem einige von euch so für den Nexus-Fontviewer geschwärmt haben, habe ich mir den auch mal runter geladen zum Ausprobieren. Auf meinem PC geht der allerdings elend langsam. Deswegen bleibe ich doch lieber beim AMP Fontviewer. Der ist ebenfalls kostenlos, und wenn man will, kann man die Fonts auch in Kathegorien einteilen. Das muss ich mir aber nochmal genauer ansehen, bisher sind meine Fonts je nach Art einfach in verschiedenen Unterordnern abgespeichert, was für mich ganz gut funktioniert.

Immer wieder überlege ich, ob ich nicht mal sämtliche Fonts ohne ä, ö, ü uns so weiter, mal lösche. Ich habe nämlich inzwischen so viele Schriften gesammelt, dass sich eigentlich auch in denen mit Umlauten immer ein passender findet (Wenn man davon absieht, dass es wie bei Blumenvasen funktionokelt: Der Eine ist nie dabei!). Aber einige sind doch sehr schön, ich würde sie vermissen, auch, wenn man die äs und üs mittels Doppelpunkten "basteln" muss. 

Vielleicht sollte ich einfach mal insgesamt so ein paar raus werfen, die zwar so als Muster, wie man sie beim Downloaden sieht, ganz hübsch waren, die ich aber dann im Gebrauch doch nicht so mag. Also schreibe ich mir mal für die nächste Bürowoche "Fonts aufräumen" in meinen Kalender.
Thank God it's friday!

Kommentare :

  1. Achja... ich bin auch so ein Schriftensammler und Schreiber!!!!
    Deshalb mag ich Deinen Blog ja auch so gerne!!!

    Danke & LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Schade, daß Nexus bei dir so langsam läuft. Aber gut, man kann nicht alles haben, und du bist ja mit AMP ganz zufrieden.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts