page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und wieder mal Montag - Hausarbeitsplan diese Woche

Und wieder mal Montag - Hausarbeitsplan diese Woche

06 Mai 2013

Heute morgen war ich mit Freundinnen in der Stadt verabredet, viel Walla-Walla, ihr versteht? Und dann waren der Rabenmann und ich noch ein wenig im Rabengarten, haben das Häuschen (das heißt, die angrenzende Laube! Der chaotische Geräte- und Kram-Raum muss noch!) aufgeräumt, und ich habe 2 kleinere Beete vom Unkraut Beikraut befreit. Dann noch gemütlich in der Laube gehockt und Kaffee getrunken. Nun sollte ich irgendwann noch den Hauptteil "roden", und der Mann an meiner Seite den Rasen mähen. Der ist nämlich schon ganz schön gewachsen in den letzten Tagen!

Nu abba:

Allgemeiner Homefun:


aufräumen
staubwedeln
staubsaugen
Bad putzen

Zone2 (Küche)


Fenster putzen
Gewürzschrank ausputzen
unter der Spüle putzen

Außerdem:

 sollte ich die Tasche von meinem Anorak nähen, die hat nämlich ein nicht unerhebliches Loch! Und wenn ich schon mal die Maschine raus krame, könnte ich mir etwas für meine Lieblingstasche überlegen. Es ist ein Leder-Shopper von Gudrun [LINK], und ich weiß inzwischen, warum er so preiswert war: Er ist unpraktisch! Das Fach für das Portemonnaie ist nämlich so winzig klein, dass dass Geld praktisch bloß ohne Börse hinein passt. Ein gestandener Hausfrauen-Geldbeutel, in dem sich ja auch ohne klingende Münze immer eine Menge Zeug befindet, jedenfalls passt nicht, sondern fliegt dann immer lose herum. Vielleicht kann ich das Täschchen ja irgendwie vergrößern.

Zudem packen wir die Blaue Villa, weil wir am Wochenende auf Tour gehen wollen. Leider muss ich am Freitag wie immer bis 18 Uhr schaffen, so werden wir wirklich nur über das Wochenende unterwegs sein. In solchen Zeiten reut es mich immer, dass ich doch keine Lehrerin geworden bin. Die unsrigen haben nämlich 2 Wochen frei zu Pfingsten, und wenigstens unsere Lehrer-Leser sind dann auch alle unterwegs, so wie es aussieht.

Das also haben wir diese Woche an Tätigkeiten noch vor uns. Und ihr so?

Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Woche!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts